Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Tipps um Umzug zu organisieren?

Tipps um Umzug zu organisieren?

juttabernd
| 17.10.2021 20:30

Bei uns war es eher nicht der Umzug, was so stressig war, sondern wir musste halt entrümpeln, haben aber eine tolle Firma gefunden  (  Entrümpelung in Ratingen  ) , die das echt gut gemacht haben!

| 29.11.2021 08:43

Entrümpeln kann schon viel Zeit in Anspruch nehmen. Es gibt ja glücklicherweise auch Umzungsunternehmen, die den Service einer Entrümpelung übernehmen. Wegen einem Umzug in München habe ich das Umzugsunternehmen Brandlmeier beauftragt. Und die waren beim Umzug wirklich top. Schnell, sauber, zuverlässig. Die bieten aber auch den Service einer Entrümpelung in München an. Wäre dafür sicherlich auch zu empfehlen. Und für das Thema Umzug sowieso! Lächelnd

Franka92
| 10.08.2022 14:49

Warum beauftragst du denn nicht eine professionelle Umzugsfirma für deinen Privatumzug?Wir haben unseren Umzug damals in München mit dem folgenden Dienstleister gemacht: https://www.umzuege-hammer.de/privatumzug-muenchen/Der gesamte Umzug hat gerade einmal 3 Tage gedauert und ging komplett am Wochenende vonstatten. Das war komplett ohne Probleme ;)  Kostet natürlich auch etwas, aber das war vertretbar.

• 1
  • 2