Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Tansania-Reise gesucht

Tansania-Reise gesucht

Cacloark
| 21.10.2019 10:18

Guten Morgen zusammen,

mir liegt da eine Frage auf dem Herzen und ich hoffe, dass mir jemand von euch weiter helfen kann.

Ich bin nämlich nächstes Jahr im Juni mit meinem Mann 20 Jahre verheiratet und 25 Jahre zusammen. Aus diesem Grund würden wir total gerne nach Tansania fliegen. Das ganze wollten wir eigentlich als Hochzeitsreise machen, ich bin dann allerdings ein paar Monate vor der Hochzeit schwanger geworden und wollte kein Risiko für mein Kind eingehen.

Darum wollen wir jetzt das Ganze nachholen und sich auf der Suche nach einem Online-Portal, wo man so etwas gut planen kann. Dem Reisebüro vertrauen wir nämlich nicht oder nur ungern.

Jagsored
| 21.10.2019 11:37

Super tolle Idee!

So eine Reise nach Afrika kann man sich zu so einem Jubiläum schon einmal gönnen. Ich selber habe auch schon eine Rundreise durch Afrika gemacht und muss sagen, das Land ist zu 100 Prozent eine Reise wert. Ich wollte damals auch nicht auf ein Reisebüro zurück greifen. Hatte da während meiner Gespräche nie den Eindruck, das ganze war wirklich gut geplant und eher eine Touri-Abfertigung. Also genau das, was ich nicht haben wollte. Habe mich dann online umgesehen und bin hier auf eine tolle Fotosafari in Tansania gestoßen. Habe mir die Seite dann genauer angesehen und die unterschiedlichen Angebote verglichen und war am Ende mehr als zufrieden mit dieser Wahl.

Krmirizur
| 21.10.2019 14:25

Hey ihr zwei, kann mich da nur anschließen. Afrika ist so wunderschön - man kann so viel entdecken. Das Reisebüros oft leider nur so normale Reisen verkaufen mit denen jeder mehr oder weniger einfach nur abgefertigt werden soll weiß man ja mittlerweile.

Diese Seite die du da netterweise verlinkt hast wirkt aber komplett gegenteilig. Da kann man ja wirklich total individuell seine Reise so planen, wie man es selber gerne hätte und man muss wirklich nur das machen, was einen interessiert. Hätte ich von dieser Seite schon früher gewusst dann hätte ich vermutlich auch so meinen Urlaub gebucht und nicht einfach total beliebig alles einzeln zusammen gewürfelt.

Cacloark
| 23.10.2019 14:11

Vielen herzlichen Dank für eure super schnellen Rückmeldungen. Hätte nicht gedacht, dass mir hier jemand von euch so zeitnah weiter helfen kann. Die schlechte Erfahrung mit den Reisebüros können wir uns dann also mehr oder weniger Teilen. Finde es eigentlich schade, weil dadurch ja auch viele Arbeitsplätze gefährdet werden, aber was soll ich machen. Wenn wir schon so viel Geld für einen Urlaub in die Hand nehmen wollen, dann soll es auch schön sein und das ganze Wert. Habe mir deswegen auch mal diese netterweise verlinkte Seite angesehen und kann da auch nur zustimmen.

Die wirkt wirklich total gut struktuiert und organisiert. So als ob man wirklich extrem leicht seine Traumreise zusammen stellen kann.

Krmirizur
| 23.10.2019 15:24

Hallo, ja klar sehr gerne und gar kein Problem, wir helfen doch gern einander weiter und unterstützen uns wo wir nur können, das ist eben so und wir halten doch zusammen, ich finde auch wenn man Geld in die Hand nimmt dann sollte man schon auch ein tollen Urlaub haben und umgekehrt natürlich auch wenn schon Urlaub ansteht dann muss er auch traumhaft sein und man sollte sich im Urlaub wohl fühlen. Das ist sehr wichtig. Aber ja das ist schon richtig alles so und wie gesagt wenn ich früher von der Seite wissen würde, dann wäre ich auch echt glücklicher. Ich merke mir die Seite auf jeden Fall.

Laeila00
| 10.12.2019 14:12

War ich noch nie.Ich habe in diesem Jahr mal vor eine Kenia Safari zu machen, vielleicht mit dem Jeep oder Flieger.Ich möchte dan schöne Fotos machen.Schau mal hier http://kenia-safari-reisen.de/

Wird sicher mal was anderes, Cool

bloggenzy
| 11.12.2019 12:38

oh das klingt toll, und schön das du dich so toll drauf vorbereiten willst und verantwortungsbewusst bist.