Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Suche robusten Rucksack für Fahrradtour

Suche robusten Rucksack für Fahrradtour

Grops1987
| 12.03.2020 15:49

Der Frühling steht vor der Tür und die Fahrräder schon in den Startlöchernm, um fleißig genutzt zu werden. Ich bräuchte aber noch zwei spezielle Fahrradrucksäcke, die jeden Spaß mitmachen. Wo könnte ich mich danach umschauen?

Distle
| 12.03.2020 22:44

Ich habe mir einen Fahrradrucksack von Deuter zugelegt. Er hat eine gute Qualität, ist windschnittig und hochwertig verarbeitet. Gefunden hab ich ihn unter diesem Link. Die Modelle stehen in unterschiedlichsten Größen zur Verfügung. Besonders praktisch finde ich die 18 Volumen Variante. Sie kann auch im Alltag oder beim Shoppen sehr nützlich sein.

Unruhestifterin
| 13.03.2020 12:52

Am besten ein Laden, der Fahrräder verkauft, der hat auch das nötige zubehör. Da kannst du auch gleich anprobieren bzw. testen. Würde ich eher empfehlen als online zu bestellen und dann passt es nicht...

Gerda283
| 18.03.2020 11:07

Hallo, auf jeden Fall eine tolle Freizeitalternative in der heutigen Zeit. Warum spezielle  Fahrradrucksack? Weil eigentlich, wenn für den Rücken, kann es jeder sein und sonst würde ich dir mehr zu Fahrradtaschen raten. Auf jeden Fall würde ich auf nachhaltig achten - es gibt schon so viel Plastik und Kunstgewebe, dass wir die Welt nicht noch mehr vermüllen sollten! Schöne Grüße

| 18.03.2020 12:46

Dafür am besten in einen Laden gehen. Es gibt viele Modelle, die auch noch Teile eingebaut haben, um dem Rücken mehr Halt zu geben. Aber du kannst dir auch überlegen Fahrradtaschen zu holen. So entlastest du den Rücken komplett.