Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Suche robusten Rucksack für Fahrradtour

Suche robusten Rucksack für Fahrradtour

Grops1987
| 12.03.2020 15:49

Der Frühling steht vor der Tür und die Fahrräder schon in den Startlöchernm, um fleißig genutzt zu werden. Ich bräuchte aber noch zwei spezielle Fahrradrucksäcke, die jeden Spaß mitmachen. Wo könnte ich mich danach umschauen?

Distle
| 12.03.2020 22:44

Ich habe mir einen Fahrradrucksack von Deuter zugelegt. Er hat eine gute Qualität, ist windschnittig und hochwertig verarbeitet. Gefunden hab ich ihn unter diesem Link. Die Modelle stehen in unterschiedlichsten Größen zur Verfügung. Besonders praktisch finde ich die 18 Volumen Variante. Sie kann auch im Alltag oder beim Shoppen sehr nützlich sein.

Unruhestifterin
| 13.03.2020 12:52

Am besten ein Laden, der Fahrräder verkauft, der hat auch das nötige zubehör. Da kannst du auch gleich anprobieren bzw. testen. Würde ich eher empfehlen als online zu bestellen und dann passt es nicht...

Gerda283
| 18.03.2020 11:07

Hallo, auf jeden Fall eine tolle Freizeitalternative in der heutigen Zeit. Warum spezielle  Fahrradrucksack? Weil eigentlich, wenn für den Rücken, kann es jeder sein und sonst würde ich dir mehr zu Fahrradtaschen raten. Auf jeden Fall würde ich auf nachhaltig achten - es gibt schon so viel Plastik und Kunstgewebe, dass wir die Welt nicht noch mehr vermüllen sollten! Schöne Grüße

| 18.03.2020 12:46

Dafür am besten in einen Laden gehen. Es gibt viele Modelle, die auch noch Teile eingebaut haben, um dem Rücken mehr Halt zu geben. Aber du kannst dir auch überlegen Fahrradtaschen zu holen. So entlastest du den Rücken komplett.

Kapija
| 09.12.2020 20:42

Neee, man muss nicht zwingend in einen Laden gehen @WonderWoman.

Man kann sich mittlerweile auch super gutes Outdoor Zubehör im Web kaufen. Nur muss man sich wirklich gut umschauen und gucken, dass man für sich das passende findet.

Auch ich mache super gerne Wanderurlaube, Trekking usw. Voll mein Ding.

Dafür habe ich mir auch noch vor Corona neues Zubehör gekauft.

Bei https://www.g-v.de/outdoorrucksack habe ich mir auch verschiedene Rucksäcke angeguckt. Es wurde dann auch einer von der Marke "Osprey". Wirklich tolles Modell mit 20L Volumen. Kann ich wirklich nur empfehlen.

marla1991
| 12.03.2021 15:17

Da gibt es ja auch gute Online Shops wo man tolle Sachen findet Am besten schaust du dich Mal im Internet um.

Preeti
| 29.03.2021 00:52

gut und günstig

PowerfrauFM
| 03.05.2021 02:26

Ich bin auch viel mit dem Fahrrad unterwegs und bin Hobbyfotograf. Bei mir muss es ein Rucksack sein in dem ich meine Cam gut verstauen kann. Wenn sonst noch wer auf der Suche nach einem guten Fotorucksack ist, kann auf https://www.fotorucksack-test.de/ vorbeischauen, da wird er sicher fündig. Und es gibt sicher auch einen Rucksack-Test für deinen Bereich, musst nur googeln.

Zijani2
| 16.06.2021 22:21

Es gibt doch gute Rücksäcke auch über Amazon zu bestellen.