Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Das Frauenbild in der Werbung > Sexy oder Sexismus?

Sexy oder Sexismus?

Beitrag von
LiebstDuMich
| 12.06.2019 13:53

Ich finde, dass die Redaktion von Pinkstinks das ganz gut an diesem einen Bild gemacht hat, was der Unterschied ist:

https://pinkstinks.de/sexy-oder-sexistisch/

Wie seht ihr das?

Beitrag von
Cacloark
| 22.07.2019 18:38

stimme dir zu 

Beitrag von
Bergamotte
| 23.07.2019 10:50

stimmt wirklich. Wenn die Frau nur als Accessoire benutzt wird und ihre Anwesenheit oder Nacktheit keinen Zweck erfüllt: wozu das ganze? Was mir auch schon aufgefallen ist, in vielen Werbungen ist der Fokus, also die Mitte des Bildes, nicht auf das Gesicht der Frau gerichtet. Oft sind die Brüste im Mittelpunkt und der Kopf sogar teilweise abgeschnitten. Es sind echt so Kleinigkeiten, die einem dann auffallen.

Beitrag von
Ampersand93
| 26.07.2019 11:17

Sehe das auch als sehr problematisch 

Beitrag von
Ampersand93
| 26.07.2019 11:17

Sehe das auch als sehr problematisch 

Beitrag von
Unruhestifterin
| 07.08.2019 14:51

Sexismus ist für mich immer dann, wenn eine Frau keine eigene agency, keine eigene Agenda hat und nur Mittel zum Zweck ist. Oder eben Eye-candy. eine nackte oder halbnackte Frau zu zeigen ist nicht verwerflich. Aber dann doch bitte zum Thema passend und nicht "einfach nur so"

Beitrag von
Bergamotte
| 08.08.2019 12:57

@Unruhestifterin: endlich mal jemand meiner Meinung :)

Beitrag von
Krmaraccred
| 19.08.2019 14:21

Ja, dem kann ich nur zustimmen! Es ist natürlich die Entscheidung jeder Frau persönlich, wie sich präsentieren möchte aber ich denke, dass sich viele oft zu schnell überreden lassen um gwisse Dinge zu tragen. 

Beitrag von
lisalockenkopf
| 23.08.2019 07:55

Das beste sind Baumarkt-Werbungen wo barbusige Frauen drauf sind unter dem Motto "Wir haben ordentlich Holz vor der Hütte"... Hab ich auch mal gesehen und dachte mir "Bitte lass es Hirn regnen".. War leider nicht geistesgegenwärtig genug, es abzufotografieren

Beitrag von
LinaLenner
| 10.09.2019 09:13

Eye-candy... da stimme ich 100% zu... sollte so nicht sein...

Beitrag von
Hajkim2
| 29.11.2019 16:12

Das sehe ich auch so :) 

Seiten