Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Rasen kalken und düngen?

Rasen kalken und düngen?

Beitrag von
Claudia Himmelreiter
| 10.05.2019 10:53

Hallo Community!

Mein Rasen sieht in lezter Zeit irgendwie ein wenig kränklich aus daher bin ich zur Zeit am Überlegen ob ich ihn nicht in nächster Zeit Düngen und Kalken sollte. Aus diesem Grund wollte ich mich auch hier im Forum erkundigen ob mir jemand sagen könnte wann dafür der passende Zeitpunkt wäre. Hat diesbezüglich jemand den einen oder anderen Tipp für mich?

Beitrag von
Julia Reinhardt
| 10.05.2019 10:56

Hallo Claudia!

Da kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen da ich das bei meinem Rasen noch nie machen hab müssen. Würde dir daher empfehlen dich mal im Gartencenter oder Baumarkt zu erkundigen ob das wirklich die Ursache ist und wenn ja wie du das Problem am besten beheben könntest. 

Wenn du willst könntest du dich zusätzlich auch noch hier darüber informieren. 

Beitrag von
Franka92
| 03.08.2022 14:26

Hmm ich denke derzeit ist nicht das Kürzen sondern eher das Bewässern des Rasens das Hauptthema, ist es doch deutschlandweit aktuell super heiß und das ohne groß Regentage dazwischen. Habt ihr schon eine gute Bewässerung für den Rasen? Wenn nein schaut mal hier: https://markenbaumarkt24.de/fiskars-bewaesserung

Beitrag von
Wonder Woman
| 10.08.2022 14:17

Wenn du viel Moos im Rasen hast, macht Vertigutieren auch Sinn, damit er wieder besser wachsen kann. Sowas macht man aber erst wieder im Herbst. Liebe Grüße!