Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Onlineshop für Kunstdrucke gesucht!

Onlineshop für Kunstdrucke gesucht!

Jarcloure
| 06.09.2019 09:43

Guten Morgen!

Ich hätte eine eher ungewöhnliche Frage an euch. Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach einem Onlineshop, der Drucke von Gemälden aus der Zeit der Romantik anbietet. Ich würde damit gerne mein neues Arbeitszimmer aufpeppen. Mein Sohn ist aus kürzlich ausgezogen. Habe aus seinem Zimmer nun ein kleines Arbeitszimmer geschaffen. Allerdings sind mir die Wände zu kahl. Normalerweise greife ich wenn ich Bilder suche immer auf "echte" Gemälde zurück wenn ich beispielsweise mal eines auf einem Flohmarkt oder günstig bei einer Auktion entdecke. Allerdings findet sich da heutzutage nur noch extrem selten was. Falls jemand einen Onlineshop kennt, der Gemälde vertreibt bitte melden.

Danke!

Crumaracarc
| 06.09.2019 10:49

Direkt mal den neu gewonnen Platz genutzt haha. Wir haben damals das Kinderzimmer in ein Gästezimmer umstrukturiert, was im Nachhinein auch eine gute Entscheidung war. Dein Problem mit den Gemälden, bzw dem immer schwieriger werden finden von Schnäppchen auf Auktionen, Ausstellungen oder Flohmärkten kann ich nur zustimmen. Ich selber schaue mir auch gerne Kunstwerke an, habe aber leider nicht das Geld, die Originale zu kaufen. Ich habe deswegen für mich beschlossen, dass es sowas dann leider gar nicht mehr für mich gibt weil Drucke keine wirkliche Option für mich sind. Kann dich aber aufjedenfall verstehen und nachvollziehen, wieso du gerne auf so eine Alternative umsteigen möchtest. :)

Cacloark
| 06.09.2019 12:01

Wo kommt denn dann dein Sohn hin wenn er euch mal besucht? Habt ihr das mal mit ihm besprochen? Das habe ich nämlich nicht gemacht und durfte direkt die Quittung zahlen. Habe damals aus dem Zimmer meines Sohnes ein Yoga-Zimmer gemacht. Als er das erste mal wieder da war und sich gefreut hat in sein altes Zimmer zurückzukommen war logischerweise nichts mehr so wie er es kannte. Da durfte ich mich erstmal rechtfertigen...

Zurück zum Thema: Mein Vater sammelt Kunst und bekommt dementsprechend zum Geburtstag von uns öfters mal Drucke geschenkt. Diese bestellen wir immer bei Meisterdrucke. Er, als Kunstexperte kann die Seite auf jeden Fall empfehlen. Zumindest war er immer sehr zufrieden.

Viele Grüße!

Crumaracarc
| 06.09.2019 13:18

Meine Tochter wäre auch entsetzt gewesen, wenn wir ihr Zimmer einfach so umgewandelt hätten. Klar, sie ist nicht mehr oft da, aber wenn sie uns besucht schläfst sie immer hier und ist froh, nicht auf dem Sofa schlafen zu müssen sondern immer noch ein Zimmer für sich hat.

Aber zurück zu den Gemälden. Ich habe mir gerade auch mal die Seite angesehen und muss sagen, dass sie sehr seriös und echt wirkt. Natürlich sind es keine echten Bilder, allerdings behauptet es dort ja auch keiner. Vielleicht sollte ich doch auch mal mit dem Gedanken spielen, mit so einen Druck zu kaufen.

Hoffe, dass da auch was passendes für dich dabei ist Jarcloure!

Jarcloure
| 06.09.2019 19:39

Schönen Abend an euch,

erst mal danke für eure Antworten. Das ging ja wirklich schnell! Echt toll. Ich habe mich auch sehr darüber gefreut. Also mein Sohn ist nur wenige Kilometer von uns weggezogen. Seine Wohnung ist quasi direkt um die Ecke und da glaube ich kaum, dass er mal wieder hier schläft. Das ganze würde anders aussehen, wenn er in eine Stadt weiters weg gezogen wäre und dann direkt mal für ein paar Tage zu Besuch käme. Dann hätte ich das Zimmer auch behalten! Aber so macht das keinen Sinn. Das wäre pure Verschwendung. Auf der Seite werde ich mich mal umsehen! Danke nochmal für den Tipp.

Franka92
| 23.07.2022 11:00

Ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Diamantbild und wollte euch mal fragen, wo ich das kaufen kann? Ich habe mich dazu schon in dem folgenden Shop umgesehen: https://www.carat.art/Kann die jemand von euch empfehlen?

Viele GrüßeFranka