Forum: Beauty & more: Trends, Style, Coaching > Natürliche Augenbrauen?

Natürliche Augenbrauen?

Jagairtron
| 10.07.2020 16:52

eine Freundin von mir möchte gerne mehr Kontur in ihre Augenbrauen bekommen. Ich persönlich finde zwar, dass sie schöne Augenbrauen hat, aber sie ist da nicht ganz so überzeigt. Aber wie auch immer, sie möchte etwas dagegen tun. Sie hatte gestern einen Beratungstermin bei einer Kosmetikerin und ist leider etwas enttäuscht. Sie bietet ihr Permanent Make Up an, aber das sieht so gar nicht natürlich aus. Das wäre wirklich einfach nur ein schwarzer Strich und das sieht ja grausam aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nicht mittlerweile eine schönere Alternative gibt. Aber hier kennt sich doch bestimmt jemand aus oder?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Jarcloure
| 11.07.2020 16:25

Um Gottes willen, nein! Bring sie davon unbedingt ab. Also einfach nur einen Strich als Augenbraue zu tätowieren ist grausam.

Aber ich kann die Gedanken, deiner Freundin nach voll ziehen, denn auch ich war mit meinen Augenbrauen nicht zu frieden. Allerdings bin ich scheinbar zur richtigen Kosmetikerin gegangen. Ich habe mir meine Augenbrauen nämlich mit Diamant Microblading machen lassen. Die Farbe wird mit einem feinen Diamanten unter die Haus gebracht und damit kann man ganz kleine, feine und natürliche Härchen nach ziehen. Ich komme allerdings aus Österreich und habe meine Augenbrauen bei Diamant Blading Graz machen lassen.

Krmaraccred
| 11.07.2020 17:42

Das klingt ja wirklich nicht nach einer kompetenten Kosmetikerin. Das hat man zwar früher so gemacht, das heißt aber nicht, dass das gut aussieht. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Lidstrich ziehen lassen und wurde dort von meiner Kosmetikerin auch über Microblading informiert. Aber ich bin eigentlich zu frieden mit meinen Augenbrauen und werde es deshalb nicht in Anspruch nehmen. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht die einzige Kosmetikerin bei dir in der Nähe ist und deine Freundin da bestimmt noch eine bessere Alternative findet. Einfach mal nach Microblading googlen, da sollte was zu finden sein.

Jagairtron
| 12.07.2020 16:33

Das habe ich mir doch fast gedacht, dass es da eine bessere Lösung geben muss. Ich denke sie war wirklich nur bei der falschen Kosmetikerin. Aber gut zu wissen, dass das Mircobalding heißt. Da werde ich ihr gleich mal weiter leiten.  Sie kommt allerdings nicht aus  Österreich, deswegen kommt das jetzt nicht ganz in Frage. Aber wie Krmaraccred schon sagte, ich werde es einfach mal bei Google eingeben. Vielleicht gibt es ja sogar ein Kosmetikstudio, dass auch dieses spezielle Diamand Microblading anbietet. Das klingt nämlich wirklich professionell. Ich werde euch berichten, wie das alles am Ende abgelaufen ist und wie das Endresultat aussieht.

Krmaraccred
| 12.07.2020 17:47

Ja da gibt es auf jeden Fall bessere Lösungen als einen einfachen Strich. Ich musste ja wirklich ein bisschen lachen, als ich das gelesen habe. Einfach nur, weil ich nicht wusste, dass sowas heute noch gemacht wird. Aber ich denke mit Microblading kann sie jetzt nichts falsch machen. Die andere Userin hat damit ja auch gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mir auch sicher, dass das deutsche Kosmetiker mindestens genau so gut können.

Aber das mit dem Diamanten wusste ich auch nicht. Das klingt natürlich noch besser. Damit kann dann bestimmt nichts mehr schief gehen.

Aphrosia
| 20.07.2020 13:44

Hat jemand schon die Syoss Augenbrauenfarbe genutzt? Ist das selbst gut durchzuführen oder sollte man expertInnen ranlassen?