Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Mit E-Scooter gemütlich unterwegs?

Mit E-Scooter gemütlich unterwegs?

Thews1957
| 13.11.2019 14:21

Hallo meine Lieben,

man kann es wirklich nicht übersehen das immer mehr Leute auf E-Scooter setzten, doch sind diese wirklich so praktisch wie alles sagen? In der Stadt kann ich es mir schon vorstellen was meint Ihr?

| 25.11.2019 14:14

Ich bin bei dem Begriff E-Scooter immer etwas verwirrt. Für mich sind das sowohl die E-Tretroller als auch die E-Motoroller.

Jeder benutzt das gefühlt anders.

Ich seh immer nur ganz viele E-Roller von Lime rumstehen, aber nie jemanden damit fahren

Innessg
| 25.11.2019 16:54

Ja mir geht es da auch oft so. Lachend

foodi
| 23.12.2019 12:39

Ich bin gegen die E-Scooter, genauso gegen E-Autos.

Solange dafür der Regenwald abgeholzt wird um an die kostbaren selten Erden, etc... ranzukommen sind E-Fahrzeuge (egal welche) nicht sauber.

Sauber nur in Deutschland, aber  die Herstellung der Batterien ist alles andere als sauber.

Solange folgendes nicht besteht, kaufe ich mir kein E-Fahrzeug, ob die Roller die hier beschrieben sind oder andere.

Ich finde es immer traurig wenn Leute sich solch ein Teil kaufen und dann sagen, sind doch super für die Umwelt. Und genau das stimmt nicht. Dazu kommt noch die meisten verbraucher leider immer noch Atomstrom verwenden.

ERNA7
| 24.01.2020 11:24

Ja ich finde sie schon toll,es macht Spaß damit unterwegs zu sein.Meine beste Freundin und ich haben einen.Und wir wollen aus Sicherheitsgründen eine günstige Versicherung abschlißßen.Im Falle das mal was passiert.Ich hab da auch schon hier ein gutes Angebot gefunden. https://versicherdich.de/e-scooter-versicherung/

Liebe Grüße