Forum: Frauen und Autos – eine besondere Leidenschaft > Lohnt es sich auf Autogas umzusteigen

Lohnt es sich auf Autogas umzusteigen

nadjawal
| 15.10.2021 16:52

Hallo Leute! Ich pendle jeden Tag mit dem Auto in die Stadt hinein.

Ich weiß natürlich, dass das nicht die umweltfreundlichste Lösung ist, aber immerhin gibt es keinen besseren Weg zu meinem Arbeitsplatz.

Jetzt bin ich sowieso davor, mir ein neues Auto zu kaufen, da dachte ich mir, dass ich ja vielleicht auf Autogas umsteigen könnte. Allerdings kenne ich mich damit auch wiederum nicht so gut aus.

Lohnt es sich überhaupt auf Autogas umzusteigen? Wie finde ich heraus, ob es bei mir in der Nähe überhaupt Tankstellen gibt?

konsumerista
| 15.10.2021 17:11

Hey! Ich verstehe deine Situation natürlich vollkommen.

Nicht immer ist es möglich, einfach statt dem Auto den Zug zu nehmen oder so. Da muss man halt mit dem Auto fahren.

Es ist aber sehr vorbildlich von dir, dass du dir jetzt überlegst, ein Autogas Auto zu kaufen. Immerhin ist das Gas im Vergleich zu Benzin ja auch viel umweltfreundlicher.

Zudem hat man auch starke Kostenersparnisse, wenn man sich den Verbrauch auf Dauer ansieht. Das sollte sich also auf jeden Fall für dich auszahlen.Was den Kauf angeht, so kannst du dann sogar noch von dem Steuervorteil profitieren, der beim Kauf eines solchen Neuwagens anfällt.

Und Flüssiggastankstellen gibt es mittlerweile so gut wie überall. Wenn du willst, kannst du dir mal diese Karte hier ansehen, auf der alle Tankstellen eingezeichnet sind: https://barmalgas.de/auto/unsere-autogas-tankstellen/

Monii
| 03.11.2021 20:22

Nun, wenn man bereits einen Benziner hat, lohnt es sich, aber wenn man auf der Suche nach einem Auto ist, würde ich viel lieber einen Diesel kaufen...

Gerda283
| 12.11.2021 15:31

Naja, solange es noch kein flächendeckendes Netz dafür gibt, würde ich erst mal abwarten.