Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Lilien

Lilien

| 09.08.2022 13:33

Wir waren neulich bei Freunden eingeladen und ich habe weiße Lilien mitgebracht, woraufhin mich meine Freundin etwas doof angeredet hat, dass Lilien Grabblumen seien und sie es unangemessen findet, solche Blumen zu einer Einladung mitzubringen. Seht ihr das genauso?

Gerda283
| 20.09.2022 13:49

Oh bei sowas kann man tatsächlich ins Fettnäpfchen treten. Ich persönlich würde mich über jede Art Blumen freuen, aber es gibt Menschen, die bei dem Thema sehr empfindlich sind. Man weiß ja auch nicht, was da emotional alles dahintersteckt. Vielleicht hat deine Freundin die Blumen an eine geliebte verstorbene Person erinnert. Hier findest du eine gute Übersicht, was Kondolenzblumen bedeuten. Dann bist du für die Zukunft gewappnet und kannst auf die dort aufgeführten Blumen eher verzichten. Ist immer gut, wenn man das weiß. Liebe Grüße!