Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Leute kennen lernen

Leute kennen lernen

Jagairtron
| 24.02.2020 09:39

Guten Morgen zusammen,

ich bin am Wochenende in eine neue Stadt gezogen und kenne hier noch niemanden. Ich würde gerne so schnell wie möglich Leute finden, mit denen ich in meiner Freizeit auch mal etwas Zeit verbringen kann. Ich denke, dass es gut wäre, wenn ich erst mal auf irgendwelche Events gehe, um Leute kennen zu lernen. Leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden, auf die ich gehen könnte. Wo finde ich denn gute Veranstaltungen, die ich in Zukunft besuchen kann?

Über Tipps würde ich mich wirklich sehr freuen, weil ich hier wirklich etwas einsam bin und das, obwohl ich erst seit ein paar Tagen in dieser Stadt bin.

Krmaraccred
| 24.02.2020 12:03

Hallo Jagairtron, wie cool dass du den Schritt gewagt hast und ganz alleine in eine neue Stadt gezogen bist! Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super Start und hoffe auch, dass du schnell neue Leute kennen lernst. Das mit den Events ist eine gute Idee, die Stimmung dort ist ja immer sehr ausgelassen, so kommt man auch schneller ins Gespräch miteinander. Kennst du schon diese Events? Auf dieser Seite kannst du einfach deine Stadt auswählen und dann für den jeweiligen Tag die eingetragenen Events anschauen. Oftmals steht noch eine Beschreibung des Events selbst mit dabei, so kannst du schnell entscheiden ob es etwas für dich wäre oder nicht. Ausserdem findest du nicht alle weiteren nötigen Informationen zum Event wie Adresse oder Veranstaltungsuhrzeit. So sollte das schnell klappen mit dem neue Leute kennen lernen Lächelnd! Ich drück dir die Daumen.

Mrokcraes
| 24.02.2020 13:10

Ich finde es auch sehr mutig von dir. Ich kann mir vorstellen, dass das eine schwierige Situation für dich ist und du damit erst mal klar kommen musst. Ich persönlich bin sehr introvertiert, von dem her wäre es für mich wahrscheinlich sehr schwer, neue Leute kennen zu lernen. Aber du scheinst da ja relativ offen zu sein, was da angeht. Auf der Seite von Krmaraccred habe ich gerade auch mal vorbeigeschaut und denke, dass du da auf jeden Fall einige Events finden solltest, die für dich in Frage kommen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und hoffe, dass du schnell Freunde findest!

| 24.02.2020 13:38

in welche Stadt bist du denn gezogen - dann könnte man dir auch was empfehlen! Wenn du aber auch auf Google schaust, da findet man auch immer was. Guter Tipp: Schau auch mal auf die Stadtseite selber - die habe da einen Veranstaltungskalender oder in Facebook mal nach passenden Gruppe suchen - eigentlich hat jede Stadt ihre Gruppe!  Alles Gute für dein neues Leben!

Jagairtron
| 25.02.2020 09:35

Guten Morgen ihr drei,

vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Es hat mich aber auf jeden Fall sehr gefreut!

Ich habe mir jetzt mal all eure Tipps angeschaut und habe auf der Seite von Krmaraccred sogar schon welche gefunden, die für mich in Frage kommen. Ich denke, dass ich auf eines davon auf jeden Fall mal gehen werde.

Facebook habe ich leider nicht mehr. Da habe ich meinen Account vor Jahren schon gelöscht, aber zur Not kann ich mich ja nochmal anmelden. Das mit den Gruppen hört sich auch nicht schlecht an.

Danke nochmal!

Mrokcraes
| 25.02.2020 11:04

Also ich habe auch schon seit Ewigkeiten keinen Facebook-Account mehr. Aber ich denke, dass das vielleicht wirklich keine schlechte Idee ist. Zusätzlich zu den Events natürlich. Mir wären die nämlich erst mal lieber, weil man dann die Leute direkt persönlich kennen lernt. Ich finde es immer etwas komisch, wenn man sich mit Leuten aus dem Internet trifft, die man davor nur etwas vom Schreiben kannte. Aber vielleicht bin ich da auch einfach etwas anders, wer weiß. Auf jeden Fall denke ich, dass du jetzt gut vorbereitet bist und dann auch schnell Leute kennen lernen wirst, wenn du dich so darum bemühst!

Karla Maierhof
| 26.02.2020 09:20

Hallo!

In dem Fall würde ich dir raten am Abend das eine oder andere Lokal oder die eine oder andere Bar aufzusuchen und zu schauen mit wem du ins Gespräch kommen könntest. So findest du vermutlich am schnellsten heraus mit wem du was unternehmen könntest.