Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Kroatien Urlaub

Kroatien Urlaub

Jagairtron
| 06.04.2020 11:42

Hallo ihr lieben, wir gehen das Risiko ein und sind gerade dabei unseren Urlaub zu planen.. Wir lassen uns dabei schon noch etwas Zeit, weil wir die Lage doch noch etwas abwarten wollen.. aber da wir erst Anfang September gehen wollen, denke ich schon, dass es sich bis dahin wieder beruhigt hat. Hoffe ich zumindest, haha.

Jedenfalls wollte ich euch nach Reisetipps für Kroatien fragen. Wir wollten da schon ewig mal hin, und dieses Jahr klappt es dann hoffentlich.. Oder habt ihr vielleicht eine Seite, wo wir alles über einen Kroatien Urlaub nachlesen könnten? Am besten schön übersichtlich und alles auf einem Haufen.

Danke vorab und einen schönen, sonnigen Montag noch! :-)

Jarcloure
| 06.04.2020 14:41

Ich werde es wohl nie verstehen wie Leute jetzt schon wieder am Planen sein können für den nächsten Urlaub.. Kann man nicht einfach mal eine Pause einlegen? Einfach mal nichts machen? Die Gesellschaft heutzutage ist so verwöhnt, es ist wirklich wahnsinn. Früher war es eine absolute Ausnahme, dass man mal in den Urlaub gefahren ist. Heute geht man MINDESTENS ein mal im Jahr in den Urlaub. Wie es wohl ist mal zuhause zu bleiben? Mal versuchen das schöne Deutschland zu genießen? Mal etwas am Haus zu arbeiten, am besten zusammen mit der Familie? Probiert doch dieses Jahr mal etwas anderes aus, ich kann es euch wirklich nur empfehlen! :-)

Cacloark
| 07.04.2020 10:20

Hallo zusammen,

also ich kann euch da super verstehen. Ich muss ab und zu auch einfach mal raus von hier - raus aus Deutschland und eben mal etwas anderes sehen. Natürlich kann auch ein Urlaub in Deutschland schön sein aber wenn wir mal ganz ehrlich sind, ist das einfach nicht das Gleiche. Wir selber waren letztes Jahr auch in Kroatien in Istrien. War wirklich wunderschön und wir hatten ein tolles Hotel in der Kvarner-Bucht. Wir haben uns damals hier https://www.hrvaska.net/de/ informiert. Natürlich auch auf den normalen Urlaubsseiten die man so kennt aber da haben wir preislich gesehen nicht solche guten Angebote gefunden.

Viel Erfolg bei der Suche und passt auf euch auf - bleibt gesund!

Jarcloure
| 07.04.2020 12:42

Na klar ist etwas anderes, wenn man in Deutschland Urlaub macht. Und ich gebe dir auch absolut recht, dass man ab und zu mal raus muss und gerne auch mal was anderes sieht. Aber meiner Meinung nach ist da einfach jetzt gerade nicht die Zeit dafür. Das kann man ja alles ab nächstem Jahr wieder machen, gerne für den Rest deines Lebens! Aber bleibt doch dieses Jahr einfach mal zuhause bis sich die Situation beruhigt hat..

Naja, im Endeffekt bleibt das jedem selbst überlassen, aber mir selbst ist das einfach zu viel unnötiges Risiko. Da bleibe ich lieber zuhause und pflege meinen Garten. :-)

Jagairtron
| 08.04.2020 12:41

Hallo Leute, also erst einmal ganz ganz lieben Dank für eure schnellen Antworten! Ich kann natürlich beide Seiten der Diskussion hier auch etwas verstehen. Natürlich ist es in der jetzigen Situation schwierig bzw. bedenklich einen Urlaub zu planen. Andererseits ist auch wirklich so, dass man ab und zu einfach mal das gewohnte verlassen muss und etwas neues sehen muss, um wieder glücklicher zu werden. Natürlich ist es so, dass die Leute früher nicht so viel reisen sollten, aber wenn man sich des Privilegs bewusst ist, dann finde ich schon, dass man es auch in Anspruch nehmen darf.

Jedenfalls wünsche ich euch noch eine schöne Woche und danke nochmals für die Antworten. Die Seite werd ich mir dieses Wochenende mal mit der Family zusammen anschauen! :-)

christ123
| 08.04.2020 13:17

wir haben ein Haus in Slatine, das ist recht nah an Split. Dort kann man einen ganz entspannten Strandurlaub machen und ist auch in keiner von Touristen überlaufenen Gegend. Nebenbei sind die zwei nächsten Städte extrem schön und noch aus der römischen Zeit erhalten und bieten super viel zu entdecken.

| 09.04.2020 09:04

Ich werde auch erstmal keinen Urlaub planen bzw. versuchen keinen zu planen. Falls es doch wieder ins Wasser fällt, muss ich mir keine Sorgen um Rückerstattungen machen. Genauso kann ich aber verstehen, das man sein Leben nicht auf Eis legen möchte. Es ist ein schwieriger Grad...

| 29.04.2020 16:03

oh ja Urlaub in Kroatien wäre jetzt so schön........die Pfingstferien können wir schon mal vergessen! Ich hoffe jetzt ganz stark auf die Sommerferien - ich muss hier raus! Ich möchte tanzen, feiern und ins Meer spucken! Drücken wir uns die Daumen, dass in diesem Jahr noch an Urlaub zu denken ist! Alles Liebe

unna
| 15.05.2020 13:26

Ja ich würde gerade auch gerne Urlaub machen, ich habe vor meinen Angel Urlaub zu plannen und habe vor im Herbst in die Schweiz zu fahren.Als Vorbereitung habe ich mir schon mal hier alles notwendige fürs Angeln gekauft, und mein Freund wird auch mitkommen.www.angel-berger.de/