Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Kletter ausprobieren!

Kletter ausprobieren!

Beitrag von
Capplithe
| 11.12.2019 16:07

Hallo Community,

 

 

ich will unbedingt einmal das Klettern ausprobieren, doch will ich nicht so viel schwere Ausrüstung mit mir herumschleppen. Auf der Seite von Derklettersteiger habe ich gesehen, dass es auch leichte Ausrüstung gibt. Ist die trotzdem gut? Ich möchte ja trotzdem auch genug Sicherheit bei dieser Tätlichkeit haben!

 

Beitrag von
Wonder Woman
| 08.01.2020 08:27

Also wenn du noch nie Klettern warst, würde ich dir erstmal empfehlen es in einer Kletterhalle auszuprobieren. Die Trainer dort können dir alles zeigen und auch Tipps geben. Besonders für Anfänger ist das natürlich von Vorteil, besonders was die Absicherung betrifft. Wenn es dir liegt und auch Spaß macht, kannst du immer noch einen Schritt weitergehen.

Beitrag von
Unruhestifterin
| 13.01.2020 08:32

Ich seh das wie Wonder Woman, wenn du noch nie klettern warst, würde ich erstmal in einer Kletterhalle testen, ob es dir gefällt. Oder generell einen Kurs machen bei dem eben ein Profi dabei ist, der dir helfen kann.

Beitrag von
Gerda283
| 14.01.2020 09:43

Ich habe selbst keine große Ahnung vom Klettern aber ich denke, meine zwei Vorgängerinen haben recht und du solltest erstmal einen Kurs machen oder es in einer Kletterhalle ausprobieren. 

 

Wenn es dir jetzt aber nur um die Ausrüstung geht solltest du in einen Fachhandel gehen und dich dort beraten lassen.

Beitrag von
Rosali265
| 22.01.2020 14:53

Definitiv Kletterhalle / Bouldern! Mittlerweile gibt es sehr viele Hallen. Alternativ  Wanderung mit leichtem Klettersteig. Wenn du sonst keinen Sport treibst, solltest du viellleicht Arm- und Bauchmuskeln aufbauen. Fang mit kleinen Schritten an und leih dir bei Bedarf lieber eine Ausrüstung aus. Im meinem Bekanntenkreis gibt es einige die Klettern, aber auch wieder aufgehört haben, da ihnen die körperliche Anstregung zu viel wurde und sie keine Lust hatten, die entsprechenden Muskeln zu trainieren.  Wenn du dennoch Lust dazu hast, ist die Jahreszeit perfekt um in der Halle für deinen großen Einsatz in der Wildnes zu trainieren! Unterschätze aber nicht, was es körperlich bedeutet - da hilft die schönste Ausrüstung nichts, wenn der Körper versagt!  Der Berg ruft!