Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > italienischer Antipasti-Abend

italienischer Antipasti-Abend

Krmaraccred
| 08.06.2021 11:37

Hallo zusammen,

ich ernähre mich seit einigen Wochen nach der 16-8 Regel und sehe langsam aber sicher auch schon ein wenig wie das Gewicht auf der Wage zurück geht. Im Rahmen dieser "Diät" nenne ich es jetzt mal, esse ich aber ansonsten eigentlich alles worauf ich Lust habe. Klar, achte ich darauf ausgewogen zu essen aber ich will mir nicht alles an Süßigkeiten verbieten. Man lebt ja schließlich auch nur einmal. Auf jeden Fall habe ich nächste Woche Geburtstag und wollte daher ein paar Freunde zu uns einladen (nichts Großes). Ich hatte mir überlegt, vielleicht einen italienischen Abend zu machen mit verschiedenen Antipasti Gerichten und wollte mich jetzt einfach mal ein wenig umhören, was ihr mir vielleicht auch dies bezüglich empfehlen könnt. Gerne auch über Online-Bestellungen.

Jarcloure
| 10.06.2021 11:51

Nach der 16-8 Regel versuchen sich im Moment in meinem Freundeskreis tatsächlich auch einige zu ernähren. Für mich (ganz persönlich) ist das nur eher nichts. Ich habe es auch ausprobiert aber entweder morgens lange auf sein Frühstück "zu warten" oder abends nichts mehr zu Essen wenn die Familie am Tisch zusammen sitzt, war nichts für mich. Wenn du damit Erfolge siehst dann umso besser! Finde die Idee eines italienischen Abends auch wirklich schön. Habt ihr vielleicht ein Feinkost Geschäft bei euch in der Gegend? Würde mich an deiner Stelle vielleicht da mal umsehen. Ansonsten bietet der Supermarkt ja auch eine recht große Auswahl an.

Jagairtron
| 10.06.2021 13:41

Ich glaube jede Frau hat das schon mal ausprobiert. Ich persönlich bin damit auch super zurecht gekommen bis ich meinen neuen Freund kennen gelernt habe. Dann wollte ich eben auch gerne mit ihm gemeinsam zu Abend essen aber konnte morgens auch nicht auf mein Frühstück komplett verzichten. Habe es dann auch gelassen - aber konnte mein Gewicht danach auch halten. Habe allgemein meine Ernährung ein wenig umgestellt und versuche auch einfach im Alltag so viel Bewegung wie es geht ein zu bauen. Ich persönlich bestelle ab und an auch Italienische Antipasti online. Wir haben nämlich auch kein Feinkostgeschäft in der Nähe und im Supermarkt ist die Auswahl ja doch auch begrenzt. Vielleicht findest du ja dort auch etwas passendes.

Jagairtron
| 10.06.2021 13:44

Habe jetzt glatt den Link vergessen Zunge raus also wie gesagt, ich bestelle meine Italienische Antipasti meistens hier online ganz bequem

Jarcloure
| 11.06.2021 12:57

Ja absolut. So ging es mir ja auch. Ich finde einfach, dass das Essen mit anderen schöner ist und ich mich dann nicht vorweg nehmen möchte. Ich meine man kann auch auf anderen Wegen gesund und gut abnehmen. Es kommt ja auch immer darauf an wie viel und was man isst. Die Uhrzeit ist dabei in meinen Augen mittlerweile komplett egal. Ich habe nur bemerkt das super spätes Essen meinem Schlaf einfach nicht gut tut haha. Die Webseite sieht auf jeden Fall schon Mal super aus! Da wird man mit Sicherheit etwas passendes finden! Wünsche euch ein schönes WE!

Krmaraccred
| 15.06.2021 17:24

Dankeschön für eure schnellen Antworten! Die Antipasti auf der Webseite sehen schonmal sehr lecker aus. Da kann man bestimmt etwas Leckeres und Gesundes draus zaubern.

Ich verstehs auch total, wenn dir die 16-8 Regel zu umständlich ist. Ich finde ja auch, man sollte so abnehmen oder zunehmen, wie es für einen selber machbar ist. Und solange man kein gesundheitsgefährdendes Übergewicht hat, muss man ja auch nicht abnehmen, wenn man sich so wohlfühlt. Ich persönlich möchte einfach sportlicher werden und mache deshalb die Diät in Kombi mit Sport. Aber nur um dem "Schönheitsideal" zu entsprechen würde ich nicht abnehmen wollen.