Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Hanteln oder Fitnessbänder?

Hanteln oder Fitnessbänder?

lisagut
| 26.01.2021 11:07

Hey meine Lieben!

Ich bin bisher mit meinem Partner nur zum Joggen gegangen, was mir aber jetzt nach Monaten schon etwas langweilig wird. Ist halt immer dasselbe. Außerdem will ich nicht nur meine Ausdauer trainieren, sondern auch meine Muskeln. Daher brauche ich gutes Krafttraining, das ich zuhause machen kann. Da bin ich am überlegen, ob ich mir Hanteln oder doch Fitnessbänder zulegen soll. Was meint ihr? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

NinaRegina
| 26.01.2021 14:55

Ich finde, dass das ein wenig Geschmackssache ist. Viele haben lieber Hanteln, da es die in verschiedenen Gewichtskategorien, Größen und Materialien gibt. Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von Hanteln sondern finde die Fitnessbänder um einiges praktischer. Immerhin sind die richtige Leichtgewichte und man kann sie überallhin mitnehmen, was bei Hanteln ein wenig schwieriger ist.Mit Fitnessbändern erreicht man einen ansteigenden, progressiven Widerstand beim Training, was sich super für das Krafttraining und den Muskelaufbau eignet. Mit Hanteln trainierst immer gegen die Schwerkraft, wobei du mit Fitnessbändern einen Widerstand auf horizontaler Ebene erzeugen kannst. Außerdem schont das Training mit Fitnessbändern die Gelenke, da der Widerstand im Verhältnis zur Dehnung ansteigt. Die Bänder gibt es in verschiedenen Stärken. Mehr Infos kriegst du hier: https://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/

LadySR
| 27.01.2021 19:45

Beides hat seine Reize. Ich kombiniere beides gerne, so wird das Training auch nicht zu langweilig.

Muskeln werden aber auf Dauer eh nur im Kalorienüberschuss aufgebaut. Wie du die Muskekn dabei reizt, ist aher egal.

| 02.02.2021 14:15

Ich denke auch, dass das eher Geschmackssache ist. Ich trainiere lieber mit Fitnessbändern.

Unruhestifterin
| 01.04.2021 14:06

Ich trainiere auch eher mit Fitnessbändern, um einen guten Widerstand zu haben. Für das aufwärmende Stretching ist auch gut geeignet.

damiana999
| 14.04.2021 15:13

Ich trainiere gerne mit Fintessbändern, aber Hanteln sind im Grunde auch gut.

| 15.04.2021 15:50

Ich finde Fitnessbänder oftmals schon sehr fordernd. Es müssen nicht immer Handeln sein.

cyndi8965
| 30.05.2021 15:51

Hallöchen! Also ich finde beides gut!Wenn man beides hat ist das doch die perfekte Mischung.

Wenn ihr schauen wollt, was ihr bei dem Kauf einer Hantel beachten solltet, dann könnt ihr gern mal auf der Seite https://hantel-set.net/sz-hantel/ schauen.