Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Hanteln oder Fitnessbänder?

Hanteln oder Fitnessbänder?

Beitrag von
lisagut
| 26.01.2021 11:07

Hey meine Lieben!

Ich bin bisher mit meinem Partner nur zum Joggen gegangen, was mir aber jetzt nach Monaten schon etwas langweilig wird. Ist halt immer dasselbe. Außerdem will ich nicht nur meine Ausdauer trainieren, sondern auch meine Muskeln. Daher brauche ich gutes Krafttraining, das ich zuhause machen kann. Da bin ich am überlegen, ob ich mir Hanteln oder doch Fitnessbänder zulegen soll. Was meint ihr? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Beitrag von
NinaRegina
| 26.01.2021 14:55

Ich finde, dass das ein wenig Geschmackssache ist. Viele haben lieber Hanteln, da es die in verschiedenen Gewichtskategorien, Größen und Materialien gibt. Ich persönlich bin nicht so ein großer Fan von Hanteln sondern finde die Fitnessbänder um einiges praktischer. Immerhin sind die richtige Leichtgewichte und man kann sie überallhin mitnehmen, was bei Hanteln ein wenig schwieriger ist.Mit Fitnessbändern erreicht man einen ansteigenden, progressiven Widerstand beim Training, was sich super für das Krafttraining und den Muskelaufbau eignet. Mit Hanteln trainierst immer gegen die Schwerkraft, wobei du mit Fitnessbändern einen Widerstand auf horizontaler Ebene erzeugen kannst. Außerdem schont das Training mit Fitnessbändern die Gelenke, da der Widerstand im Verhältnis zur Dehnung ansteigt. Die Bänder gibt es in verschiedenen Stärken. Mehr Infos kriegst du hier: https://aerobis.com/de/does/fitnessbaender/

Beitrag von
LadySR
| 27.01.2021 19:45

Beides hat seine Reize. Ich kombiniere beides gerne, so wird das Training auch nicht zu langweilig. 

Muskeln werden aber auf Dauer eh nur im Kalorienüberschuss aufgebaut. Wie du die Muskekn dabei reizt, ist aher egal. 

Beitrag von
Rosali265
| 02.02.2021 14:15

Ich denke auch, dass das eher Geschmackssache ist. Ich trainiere lieber mit Fitnessbändern.

Beitrag von
Unruhestifterin
| 01.04.2021 14:06

Ich trainiere auch eher mit Fitnessbändern, um einen guten Widerstand zu haben. Für das aufwärmende Stretching ist auch gut geeignet.

Beitrag von
damiana999
| 14.04.2021 15:13

Ich trainiere gerne mit Fintessbändern, aber Hanteln sind im Grunde auch gut.

Beitrag von
Wonder Woman
| 15.04.2021 15:50

Ich finde Fitnessbänder oftmals schon sehr fordernd. Es müssen nicht immer Handeln sein.

Beitrag von
cyndi8965
| 30.05.2021 15:51

Hallöchen! Also ich finde beides gut!Wenn man beides hat ist das doch die perfekte Mischung. 

Wenn ihr schauen wollt, was ihr bei dem Kauf einer Hantel beachten solltet, dann könnt ihr gern mal auf der Seite https://hantel-set.net/sz-hantel/ schauen.