Forum: Beauty & more: Trends, Style, Coaching > Handtasche überhaupt noch notwendig?

Handtasche überhaupt noch notwendig?

Himbärchen
| 03.09.2019 12:43

Hey,

früher hatte ich immer eine Handtasche dabei, schließlich musste ich meinen Kalender, meinen Schlüssel, mein Portemonnaie und mein Handy mitnehmen. Jetzt ist es aber so, dass ich eigentlich nur noch mein Smartphone brauche, bezahlen kann ich damit schließlich auch schon an vielen Stellen und dank Smartlock geht auch die Tür per Handy auf, der Kalender ist auch digital dadrin.

Schon lustig, oder? Mir kommt es manchmal fast unnötig vor eine Handtasche mitzunehmen, aber ich habe oft keine Hosentaschen, und will das Handy ja auch nicht die ganze Zeit in der Hand tragen...

Wie ist das bei euch?

Feenstaubsauger
| 04.09.2019 11:03

Als Frau ist das wirklich kein Problem. Ich würde sogar sagen, dass ich ohne Handtasche oder Rucksack nicht gern raus gehe.

Bei mir sind es immer drei Sachen: Portemonnaie, Handy und Schlüssel! Allerdings kommt dann noch dies oder das von meinem Freund dazu. Denn Männer können ja nur ihre Hosentaschen ausbeulen um alles "am Mann" zu haben. Schon nervig, aber die sogenannte Männerhandtasche wird ja noch immer belächelt.

Kannst du dich noch an diese ultra dünnen Handys (IPhone 6?) erinnern? Jedenfalls haben die sich immer verzogen und man konnte die im Prinzip nicht in die Hosentasche stecken. Ohne Handtasche also unmöglich zu transportieren. Mittlerweile sehe ich überall diese Handyketten. Wobei auch diese Handyhülle mit Band fast nur von Frauen getragen wird. Bei https://www.deindesign.de/themen/handyketten/ habe ich zwar viele "Männermotive" gesehen, aber Männer die eine Handykette tragen? ... Fehlanzeige!

Unruhestifterin
| 05.11.2019 12:00

Hi,

es ist wirklich erstaunlich wie weit die Technik mittlerweile ist. Ich mach auch fast alles nur noch mit meinem Smartphone, kann aber dennoch nicht ganz auf eine Tasche oder einen Rucksack verzichten.

Wenn ich rausgehe, weil ich nur ein wenig in der Sonne spazieren möchte, dann verzichte ich auf eine Handtasche oder einen Rucksack. Möchte ich aber durch die Stadtbummeln, dann kann ich darauf einfach nicht verzichten, weil mir dann evtl. Stauraum für Kleinigkeiten fehlt. Hier und dort wird dann mal etwas gekauft, sei es nur ein Buch oder schnell eine Kleinigkeit für später zum essen. Bevor ich extra eine Tüte (wenn man Pech hat dann auch noch Plastik) nehmen muss, pack ich die Sachen lieber gleich in meinen Rucksack.

Ich habe mir vor kurzem erst einen neuen schicken Damenrucksack gekauft und bin damit wirklich sehr zufrieden, da er so schön schlicht ist.

| 12.11.2019 12:37

Ohne Tasche unterwegs sein?! Unvorstellbar. Meine ist oft zum Platzen voll. Wenn ich mit Bus/Bahn unterwegs bin, habe ich beispielsweise  ich noch ein Buch drin. Außerdem Taschentücher, Spiegel, Kamm, Lipgloss etc. Da kommt schon einiges zusammen. Nur mit Smartphone würde ich mich irgendwie schlecht ausgerüstet fühlen. Manchmal hab ich so viel Kram dabei, dass ich fast nen Rucksack bräuchte. Aber Handtaschen gibts ja zum Glück in allen möglichen Größen und Farben. Und ich hab mehr als eine, so dass ich zwischen bunten Shopper mit einer Extraportion Platz und Minihandtasche für das Notwendigste wählen kann. Rucksack finde ich persönlich nämlich zu unweiblich, wenn man nicht gerade wandern ist.

Gerda283
| 25.11.2019 11:57

Ich schleppe immer so viel Krempel mit mir herum, ich wäre ohne Handtasche einfach nur aufgeschmissen :D

Crumaracarc
| 25.11.2019 15:56

Also ich brauche meine Handtasche weiterhin

TSc
| 26.11.2019 11:59

Ich brauche eigentlich erst seit ca einem halben Jahr eine...ich hatte vorher immer ein kleines Handy, dass in die Hosentasche gepasst hat, und erst, seit ich mein neues habe, klappt das nicht mehr und ich muss überall eine tasche mitschleppen (die ich dann gern mal irgendwo liegen lasse, bis ich wieder panisch mein handy suche...). Mit den komischen Handyketten kann ich mich gar nicht anfreunden.

klaramoss
| 03.02.2020 08:25

Hey,

da ich fast immer meinen Laptop oder ein großes Notizbuch mitschleppe (Autor), benutze ich oft recht große Taschen oder Jutebeutel. Ist sogar noch ganz praktisch, wenn man spontan etwas einkaufen geht.

Zur Zeit ist diese hier mein Favorit. Finde sie irgendwie ganz süß und ist mal etwas anderes :D

Unruhestifterin
| 06.02.2020 09:39

Hey,

Handtaschen sind für mich die beste Erfingung die es gibt! Von Haarbürste über Deo bis hin zum Puder: es ist doch sehr beruhigend, immer alles dabei zu haben. Wie vielen Frauen ist ihr Handy schon ins Klo gefallen, weil sie es in der hinteren Hosetasche haben? Mit Taschen wäre das nicht passiert Zwinkernd

Auch Ausweise und Bankkarten können sicher verstaut und vor allem auch wieder gefunden werden.

LG

Katharina Meinrad
| 12.03.2020 11:19

Nachdem es jede Menge alternativen zur Handtasche bereits gibt finde ich das eine Handtasche nicht mehr unbedingt notwendigt ist. Aber das ist nur meine Ansicht.

| 27.03.2020 08:37

Dass die Hosentaschen fehlen, ist doch Absicht, damit wir Handtaschen kaufen! Also etwas, das sich als "Handtasche" bezeichnen lässt, habe ich eh nicht. Entweder habe ich einen Rucksack dabei (zb. wenn ich einkaufen gehe) oder eine Umhängetasche, die auch ein Mann tragen könnte. Da ist mein Geldbeutel drin sowie Regenschirm und Taschentücher. Viel ist es nicht, aber damit fühle ich mich wohler :)