Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich einer guten Umzugsfirma?

Habt ihr einen Tipp für mich bezüglich einer guten Umzugsfirma?

Grops1987
| 24.10.2019 21:23

Ich ziehe zum ersten Mal ganz im Alleingang um. An welche Dinge muss ich denken, wenn ich einen Umzug machen möchte? Wie kann ich Geld sparen? Bietet es sich an, eine Umzugsfirma zu beauftragen oder ist mein Umzug auch halbwegs schmerzlos in Eigenregie zu realisieren? Viele Fragen, die mich momentan beschäftigen. Wo bekomme ich einen Umzugsspezi her, der mir all diese Fragen zu beantworten könnte?

ShoppingMaxi
| 25.10.2019 21:52

Schenke mal den Zeilen auf dieser Seite einen Blick. Der Vergleich von Umzugsunternehmen in deiner Nähe geht ganz schnell und ist mit wenigen Klicks erledigt. So habe ich das gemacht und war damit erfolgreich und happy. Es hat alles bestens geklappt.

MartaZ
| 27.10.2019 14:25

Da Du nicht gesagt hast, woher Du kommst ist es natürlich schwer etwas konkret zu empfehlen. Ich würde Dir aber auf jeden Fall den Weg über ein Umzugsportal empfehlen. Dort kannst Du Deine Vorstellungen eingeben und kannst Deinen Kosten für den Umzug berechnen lassen. Ich habe auf diesen Wege dieses Unternehmen empfohlen bekommen, und bin sehr gut damit gefahren

lilaloca1
| 15.01.2020 13:01

Hey Grops1987Lächelnd wenn du in deiner alten Wohnung zu viel Zeug hast, solltest du vorher noch ausmisten damit der Umzug ein richtiger Neustart ist . Ich hatte mir dafür Hilfe für Professionelle Entrümpelung in Köln geholt und war sehr zufrieden. Vielleicht ist das ja was für dich