Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Gesund abnehmen?

Gesund abnehmen?

Zijani2
| 18.10.2021 20:39

Hallo zusammen!

Ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wie ihr abgenommen habt und was eure Tipps an mich wären? Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, vor allem weil ich schon einiges versucht habe aber nie so richtig mein Traumgewicht erreicht habe. Demnach will ich mich nun wirklich intensiv damit befassen und mir einige Tipps und Informationen abgreifen, also persönliche Meinungen.

Wie kann ich denn gesund abnehmen und was für meine Fitness machen? So stehe ich einfach auf dem Schlauch und würde mich wirklich freuen, wenn man sich hier austauschen kann :)

Freue mich auf eure Tipps.

Danke!

Kapija
| 18.10.2021 20:46

Gesund abnehmen ist so eine Sache. Ich meine, wenn man abnehmen will, dann muss man auch den Willen haben und es durchziehen. Bei den meisten ist es ja auch das Problem, dass die es nicht durchhalten. Aus dem Grund muss einfach jeder für sich schauen, wie er vorgehen will.

Ich kämpfe auch schon seit Jahren mit meinem Übergewicht. Habe einige Diäten versucht aber nie so richtig abnehmen können.

Am Ende habe ich mich für einen Coach für Fitness entschieden. Der hat mich wirklich gut beraten und ich muss sagen, lässt sich alles easy umsetzen. Kannst du dir auch anschauen, ich bin mir sicher, dass es dir gut helfen wird.

Aber natürlich ist jeder Körper anders, demnach am besten umschauen und gucken, ob es auch dir gefällt.

Hoffe, du packst es :)

Zijani2
| 18.10.2021 20:48

Ahh wie cool, ich danke dir für den Tipp zum Coaching. Gucke mich da auf jeden Fall gerne mal um und werde gucken, was ich am Ende dann machen werde. Aber es sieht schon gut aus und vielversprechend.

Gucke ich mir an :)

Danke!

Franka92
| 02.02.2022 16:25

Hallo liebe Konsumgöttinnen,

es fällt mir, egal was ich tue, sehr schwer, Gewicht zu verlieren. Deshalb wollte ich wissen, ob es vielleicht irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Stoffwechsel anzuregen? Habt ihr da schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht? Bei ModenBalance habe ich etwas über die Balance Formel gelesen, die den Stoffwechsel verbessern soll. Glaubt ihr, sowas funktioniert?

Liebe Grüße!

Gerda283
| 03.02.2022 14:02

Was ich ganz sinnvoll finde, ist, wenn man seine Lebensmittel wiegt und sich die Kalorien notiert. Dann hat man einen guten Überblick, was ob man zuviele Kalorien zu sich nimmt.

| 11.02.2022 10:26

Das mit den Kalorien ist ganz hilfreich. Es gibt auch diverse Apps dafür, wo man angeben kann was man gegessen hat und die App zeigt dir dann die Kalorienzahl an. Sie zeigt dir auch wie viele Kalorien du noch zu dir nehmen darfst, damit es noch im "gesunden" Rahmen ist. Sonst ist generell gesunde Ernährung und Sport das beste. Man sollte aber am Anfang nicht übertreiben, sondern langsam in die Sache einsteigen. Der Körper braucht Zeit sich umzustellen.

Unruhestifterin
| 15.02.2022 12:16

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Evtl. ist es nicht verkehrt sich auch ein paar Bücher auszuleihen. Klar ist es immer ratsam gesunde Ernährung und Sport zu vereinen, um abzunehmen. Aber das bringt meist etwas wenig, wenn man den Körper und die Auswirkung nicht versteht.

SaRoH
| 18.05.2022 09:41

Kalorien zählen ist schön und gut, meiner Meinung nach gehört Sport bzw. sportliche Betätigung zum gesunden abnehmen dazu. Dann muss ich auch nicht auf jede Kalorie achten. Genauso gehört für mich die Einnahme von Magnesium dazu. Auf vitaminexpress.org wird erklärt warum. Ganz nebenbei hilft Magnesium auch bei muskulären Problemen, die sicherlich in Form von Muskelkater bei sportlicher Betätigung auftreten

monni99
| 21.07.2022 18:59

ich möchte auch gerne abnehmen. Hoffentlich finde ich eine passende Diät

fioremio
| 21.07.2022 22:11

Einen schönen guten Abend,

meiner Meinung nach macht es Sinn gesund abzunehmen. Deshalb interessiere ich mich für die Stoffwechselkur. Ich kenne schon 2 Personen, die damit super abgenommen haben. Mir gefällt auch die Idee, dass der Körper dank der Stoffwechselkur entgiftet und entschlackt wird. Das hört sich sehr gut an. Ich habe mich schon darüber ausführlich informiert und die Erfahrungsberichte bei https://www.vitalstoffe.bio/21-tage-stoffwechselkur-tagebuch/?fbclid=IwAR3C1CS1ZyKlF8xrakFwvapTeKhSIZSLMsVXjNIDb-mTQFMr8JZ8-k-3u8M gelesen. Dieses Tagebuch ist wirklich motivierend.