Forum: Haus & Hof: Alles rund um Wohnen, Deko und Garten > Frage bezülich abtragendem Reiniger

Frage bezülich abtragendem Reiniger

Pitahaya
| 15.01.2017 23:32

wir haben uns kurz vor Weihnachten neue Fenster bestellt. Diese sollten nun im Februar eingebaut werden. Nun habe ich auf http://www.fensterguru24.de/fenster/aluminium-fenster/ gelesen, dass man nach dem Einbau eine Grundreinigung mit abtragendem Reiniger machen soll. Nun kann ich mir darunter aber absolut nichts vorstellen. Mir würde da nur Scheuermilch etc einfallen. Wobei ich denke, dass diese bei Aluminium nicht so gut ist. Weiß jemand welcher Reinger sich da eignet?

LG

dunja111987
| 23.01.2017 20:26

Hi, wir haben letztes Jahr die Fenster im ganzen Haus neu bekommen und ich habe sie einfach mit einfachen Fensterreiniger sauber gemacht. Nur um die Kleber anzubekommen, das hat völlig gereicht. Das schönste war der Abperleffekt am Anfang. Aber der ist schnell wieder runter gegangen vom Regen. Jetzt nach einem jahr sehen sie immer noch aus wie neu, sonst nehme ich immer Fensterreiniger aber bei starken Schmutz und Regen dann doch Prilwasser ;-)