Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Deutschlands schönster Weihnachtsmarkt?

Deutschlands schönster Weihnachtsmarkt?

Unruhestifterin
| 24.09.2019 13:35

Hey,

ich plane einen tollen Mädelstrip und wir wollen einen Weihnachtsmarkt besuchen. Wo ist eurer Meinung nach der schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland?

| 25.09.2019 10:14

Hey meine Liebe,

ich glaube mich zu erinnern, dass du aus Bayern kommst. Berichtige mich, wenn ich falsch liege. Ich finde den Weihnachtsmarkt in München in der Stadt richtig toll. Gerade bei einem Mädesltripp bietet sich das total an. Da könnt ihr vielleicht einen Tag noch in die Therme in Erding gehen und Wellness machen. :) Sonst natürlich der Christkindlmarkt in Nürnberg. Wo ich auch begeistert war, war bei der Lindauer Hafenweihnacht. Das war sooo schön. Und wenn doch nichts passendes für dich dabei war, kannst du mal hier schauen. Auf der Seite sieht man alle Weihnachtsmärkte Deutschlands. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit und berichtet mal, was es am Ende geworden ist.

| 25.09.2019 11:28

ey meine Liebe,

TSc
| 25.09.2019 11:53

Hallo Unruhestifterin,

Ich weiß ja nicht genau, woher du kommst und was ihr euch von der Entfernung her so überlegt habt, und vor allem welche Art von weihnachtsmarkt ihr wollt. Ich finde zB den in Nürnberg nicht so toll, weil er einfach nur überfüllt ist und an jedem stand quasi das gleiche verkauft wird (obwohl Nürnberg an und für sich eine richtig tolle Stadt ist...), das selbe gilt in etwas abgemilderter Form für den in Würzburg. Ich mag den in Sommerhausen bei Würzburg, der ist etwas kleiner und etwas besonderer.

Ich will auch auf jeden Fall noch irgendwann einmal zu dem in der Ravennaschlucht (aber wohl auch, weil es für mich mittlerweile näher liegt als der oben genannte...)

Viel Spaß euch auf jeden Fall, wofür auch immer ihr euch entscheidet

Cacloark
| 25.09.2019 14:43

Karlsruhe ist toll und Esslingen

| 26.09.2019 09:01

Oh ja in die Ravennaschlucht möchte ich auch gern mal, ist nur relativ kompliziert dort hinzukommen. Man muss ja mit S-Bahn fahren usw. oder hast du gute Tipps wie man dort am besten hinkommt und dann auch noch ein bis drei Glühwein trinken kann. :D

Katata
| 05.11.2019 14:02

Hallo zusammen, also ich komme aus dem Odenwald und bin deshalb der Meinung, dass der schönste Weihnachtsmarkt in Michelstadt ist. Tief im Odenwald liegt da auch so gut wie immer Schnee, was für eine besonders schöne Atmosphäre sorgt! Wem das zu weit ist, dem kann ich auch den Weihnachtsmarkt in Mannheim rund um den Wassertum empfehlen.

| 12.11.2019 11:51

Die Frage ist ja, wie weit ihr für den Trip fahren würdet. Es gibt kleine, gemütliche und große, spektakuläre Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland verteilt. Bei den großen hast du nur das Problem, dass die am Wochenende total überlaufen ist und du froh sein kannst, wenn du ein Plätzchen findest, wo du deinen Glühwein/Eierpunsch schlürfen kannst, ohne angerempelt zu werden. Bei den kleineren Weihnachtsmärkten bist du schneller durch, hast aber wenigstens genug Platz zum Atmen.

Eine Bekannte von mir war letztes Jahr auf dem Görlitzer Weihnachtsmarkt und war sehr begeistert davon. Die Stadt hat ein tolles Flair (nicht ohne Grund finden dort ständig Filmdrehs statt).

viano45
| 14.11.2019 10:46

Servus,

für mich ist einer der schönsten Christkindlmärkte auf der Fraueninsel Chiemsee. Mit dem Schiff von Priem aus rüberfahren und genießen. Aber wie hier schon erwähnt: die kleinen Märkte sind meist die schönsten.

Ein Wochenendausflugstipp: Regensburg - Christkindlmarkt der Fürstin Gloria (mit Eintritt), aber sehr schön gemacht, Christkindlmarkt am Neupfarrplatz, Eintauchen in diese tolle Altstadt mit vielen mittelalterlichen Bauwerken und Bauresten der Römer. Wandermöglichkeiten rund um Regensburg. Ein gelungenes Wochenende.

Wer mehr wissen möchte - einfach bei mir melden!

Gerda283
| 25.11.2019 14:17