Mouton Cadet: Der Sommer wird Rosé oder doch lieber Weiß? | Konsumgöttinnen

Mouton Cadet: Der Sommer wird Rosé oder doch lieber Weiß?

Passend zum Sommer, wenn wir diese Preise verlosen, dürfen sich zwei Gewinnerinnen jetzt schon freuen: Denn sie können sowohl einen tollen Rosé-Wein, den Mouton Cadet 2018, als auch den Mouton Cadet Sauvignon Blanc als angesagten Weißwein-Genuss gewinnen. Damit dieser tolle Wein von Baron Philippe de Rothschild auch stilvoll präsentiert werden kann, kommt mit jedem dieser 12er-Pakete auch noch ein hochwertiges Gläser-Set. Die Gewinnerinnen können schon eine tolle Sommerparty planen, denn mit diesem Wein begeistert man auch seine Freunde.


Der Mouton Cadet Rosé – die Leichtigkeit im Glas

Der Mouton Cadet Rosé 2018 ist der ideale Sommergenuss! Frisch und fruchtig setzt er neue Qualitätsstandards, trägt die unverkennbare Signatur seines Ursprungs-Terroirs, und verkörpert den heiteren Lebensstil des französischen Südwestens.

Mit dem Jahrgang 2018 ist Mouton Cadet wieder perfekt gelungen, was man von diesem Rosé erwartet: Leichtigkeit, Frische und Fruchtigkeit. Seine an Litschischalen erinnernde hellrosa Farbe und seine Brillanz versprechen entspannte Trinkfreude. Seine Nase erinnert an die Rückkehr vom Markt an einem warmen Sommertag, mit einem Korb voll sonnenverwöhnter roter Früchte und frischer Minze. Wer könnte dieser Einladung zum Genuss widerstehen?

Der neue Schraubverschluss macht es leicht, den Mouton Cadet Rosé überall mit hinzunehmen und problemlos zu genießen. Auch das Etikett wurde neugestaltet und greift mit seinem zarten Rosa die Farbe des Weins auf.

Mit dem Jahrgang 2018 hat Mouton Cadet einen echten Bordeaux Rosé geschaffen.


Der Sauvignon Blanc – ein knackig frisches Trinkvergnügen

Der reinrassige Sauvignon Blanc von Mouton Cadet ist ein sommerlich frischer Trinkgenuss mit maximaler Frucht. Ein herrlicher Sommerwein für viele Gelegenheiten.

Die Weine von Mouton Cadet sind weltbekannt und werden normalerweise aus einer Cuvée mehrerer Rebsorten gemacht. Der Mouton Cadet Sauvignon Blanc ist jedoch ein reinrassiger Sauvignon Blanc.

Die Sauvignon Blanc Trauben für diesen Weißwein wachsen ausschließlich in den besten Weißwein-Parzellen der Appellation Bordeaux. Durch das dort milde Klima sind die Reifebedingungen optimal.

Der Mouton Cadet Sauvignon Blanc bringt die maximale Frucht dieser aromatischen Rebsorte ins Glas. Ausdrucksstarkes Fruchtbukett von weißem Pfirsich und Grapefruit. Im Geschmack knackig frisch und herrlich saftig. Dazu eine feine Mineralität und lebhafte Säure. Das reine Trinkvergnügen!

Dieser animierende Wein ist sowohl als Aperitif eine gute Wahl kann aber auch ein erfrischender Begleiter durch einen ganzen Sommerabend sein. Ganz wunderbar harmoniert dieser Wein mit frischem Spargel.

Wir verlosen zwei tolle Wein-Pakete bestehend aus 6 Flaschen Mouton Cadet Rosé, 6 Flaschen Sauvignon Blanc 2018 sowie einem schicken Gläser-Set.


 

Und hier noch ein kleiner Überblick über die tollen Gewinne in den anderen Preis-Kategorien:



Kommentare

Kommentar von Madeleine Seifert | 18.02.2020

Das ist ja traumhaft für unsere GroßfamilieKüssend der rose......mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Kommentar von Feuerfeder | 18.02.2020

Das ist toll... Sauvignon Blanc ist so lecker im Sommer

Kommentar von sammie72 | 18.02.2020

Das wäre mal was.