Jetzt Produkttester werden! | Konsumgöttinnen.de

Diskussionsforen für Konsumgöttinnen

Wer hat wertvolle Tipps für andere Konsumgöttinnen? Wer hat etwas Neues entdeckt? Wer hat drängende Fragen und braucht Antworten? Unsere Foren drehen sich um typische und untypische Frauen-Themen: Von Beauty bis zu Autos und Finanzen. Einfach registrieren und mitreden! Wer Ideen für weitere Themen/Foren hat oder Moderator eines Forums werden möchte: Einfach kurze Email an uns schicken.

Um am Forum aktiv teilnehmen zu können, log dich bitte oben ein. Du bist noch nicht angemeldet?
Dann registriere dich bitte – einfach und schnell!

Forum: Der neue Weg zur Traumfigur > Ballaststoffreiche Ernährung?

Ballaststoffreiche Ernährung?

Beitrag von
zweigi
| 14.01.2020 09:47

Hallo!

Da ich so gerne um die 12 kg abnehmen möchte, habe ich mit Sport begonnen und achte jetzt auch auf eine ausgewogene, und gesunde Ernährung. Außerdem versuche ich jetzt wirklich, mehr Essen selbst zu kochen, um es z. B. auf die Arbeit mitzunehmen, anstatt immer im Supermarkt mir Brötchen oder sonstige Fertigprodukte zu kaufen.

In mehreren Ratgebern habe ich gelesen, dass man auf eine ballaststoffreiche Ernährung achten soll. Wieso ist das so? Und woher weiß ich, welche Lebensmittel viele Ballaststoffe enthalten?

Beitrag von
konsumerista
| 14.01.2020 10:31

Ja, man sollte auf genügend Ballaststoffe als Mensch achten. Wir können diese nämlich nicht so verdauen, wie z. B. Tiere, speziell Wiederkäuer. Bei uns im Magen/Darm quellen sie auf und sorgen so unter anderem für ein besseres Sättigungsgefühl. Weiters regen sie durch das Aufquellen auch die Darmtätigkeit an, sodass man schneller Nahrung verdauen kann. Außerdem sind sie auch noch gut für das Immunsystm.

Wenn du wissen möchtest, welche Arten von Ballaststoffen es gibt und in welchen Nahrungsmitteln diese zu finden sind, kann ich dir diesen ausführlichen Artikel empfehlen: https://www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/ballaststoffe/

 

Beitrag von
Unruhestifterin
| 30.01.2020 13:24

Die Antwort ist immer: Hülsenfrüchte! Damit fährst du am besten. 

Beitrag von
Shanica
| 01.02.2020 19:35

Wenn ich viele Hülsenfrüchte esse leidet meine Umgebung. Verlegen

Das probiere ich am Besten, wenn ich Urlaub habe, oder am Wochenende.

Beitrag von
ERNA7
| 25.05.2020 12:17

Ja ich habe auch angefangen auf meine Ernährung zu achten und Sport  zu machen.Ich gehe ja auch besonders gerne schwimmen und trinke frischgepesste Fruchtsäfte und Shaks, darum habe ich mir über diese Seite mal eine Saftpresse gekauft. https://saftpressetestsieger.de/news/

So kann ich mir nach dem Sport immer ganz schnell einen frischen  Saft pressen.

Beitrag von
Claudi99
| 21.08.2020 10:56

Ballaststoffreiche Ernährung sättigt länger. Probiere es mal mit Haferflocken und viel Gemüse. Das ist reich an Ballaststoffen :-)

Beitrag von
Anissamie
| 11.09.2020 06:15

Danke, dass du mir davon erzählt hast. Das ist sehr interessant.

Beitrag von
Anissamie
| 11.09.2020 06:29

Danke, dass du mir davon erzählt hast. Das ist sehr interessant.

Beitrag von
Kapija
| 20.03.2021 22:36

Also ich finde das Thema Ernährung wirklich sehr wichtig. Vieles hängt mit der Ernährung zusammen, man sollte sich gesund ernähren, damit man einfach auch in einem gesunden Körper steckt. 

Ich persönlich versuche auch auf meine Ernährung zu achten und habe verschiedene Informationen im Internet dazu gefunden. Unterschiedliche Arten gibt es, wie man sich ernähren kann.

Auf https://marvin-gerste.de/ habe ich sehr viele Infos dazu gefunden. Ist ein top Ratgeber, wo man sich so einiges durchlesen kann. Was mir auch super gefällt ist, dass es auch YT Videos gibt zum Thema Gesundheit und Ernährung. Es ist immer gut, wenn man auf dem Laufenden ist :)

 
Beitrag von
TaddelMaddel
| 04.05.2021 17:29

Ich habe zum beispiel angefangen so wenig verarbeitete Lebensmittel wie nur möglich zu essen. Bei mir wird nurnoch frisch gekocht. Das hilft ungemein beim abnehmen. Wenn du das auch machen möchtest, kann ich dir noch ein tolles Hilfsmittel empfehlen. Die Küchenreibe, damit kannst du soviele Sachen schnell zubereiten. Naja schau einfach selbst mal auf https://küchenreibe.de/ vorbei, und informiere dich.  Und wiegesagt, alles selbst zubereiten hiflt extrem!!

 

Beitrag von
simsalabimsabrina
| 27.06.2021 23:41

Kichererbsen