Forum: Bücher, Hörbücher und E-Books > Bücher zum Thema "Ausräuchern" gesucht

Bücher zum Thema "Ausräuchern" gesucht

rafaela77
| 25.01.2019 11:37

Hallo!

Ich suche Bücher zum Thema "Ausräuchern", "Räucherwerk", "Wohnung räuchern", etc. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Das neue Jahr soll mir neuen Schwung bringen, es soll die alten Geister vertreiben und alles Neue zulassen. Ich kenne mich mit Räuchern noch nicht so gut aus und suche daher Tipps und Tricks, wie ich das mache, was gut hilft, was mir mehr Sinnlichkeit, Begeisterung und einen frischen Wind in meine Wohnung bringt. Die alten Geister sollen gehen und die neuen sollen sich eingeladen fühlen.Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank für den Austausch!

LG

MrsVroni
| 25.01.2019 12:06

Hi!

Bücher kenne ich keine, aber ich kann dir von meinem Eigengebrauch berichten. Ich verwende zum räuchern gerne Weihrauch. Ich hab ein kleines Räucheröfchen und ein Pfännchen und damit räuchere ich gerne die Zimmer aus. Räucherkegel hab ich auch schon verwendet, mag ich auch sehr gerne. Zum Weihrauch passt auch gut Sandelholz oder Myrrhe, Nelken oder auch Lavendel. Je nach Duft-Geschmack. Hier kannst du noch weitere Räucherstoffe nachlesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/weihrauch/

Weihrauch wirkt auch beruhigend, stimmungsaufhellend und lindert Nervösität. Vielleicht passt das für dich :)

Lieben Gruß

| 24.10.2019 10:38

Hey,

hast du mittlerweile ein Buch gefunden und wenn ja welches? Ich möchte mich eventuell auch näher mit dem Thema befassen.

Hajkim2
| 02.12.2019 15:38