Forum: Auf und davon: Urlaubs- und Reisetipps > Alleine reisen - Ja oder Nein?

Alleine reisen - Ja oder Nein?

Crumaracarc
| 17.06.2019 12:10

Alleine ist es doch langweilig

Elefant
| 19.06.2019 15:24

Als ich Single wurde, habe ich meine erste weite Reise alleine auf die Malediven gemacht, ohne irgendeine Singlegruppe oder so. Hab nur übers Reisebüro gebucht, weil ich nicht wußte, welche Insel und wie der Transfer dann ist. Es war überhaupt kein Problem sicherheitstechnisch.  Auf der Resortinsel konnte ich direkt Kontakt zu anderen Urlaubern knüpfen, man kann sich kaum ausm Weg gehen und bei Aktivitäten trifft man sich dann eh aufm Boot oder so. Ich habe diesen Urlaub sehr genossen, weil ich auf niemanden Rücksicht nehmen musste.

reckichecki
| 16.07.2019 16:40

Ich war in einer ähnlichen Situation. Habe dann 12 Tage einfach Badeurlaub auf Rhodos gebucht und hahaha, ein paar Tage vor Abflug meinen dann zukünftigen Mann kennengelernt. Er konnte nicht mit auf die Reise (zu spontan wegen Job) und ich hing dann tagsüber meinen Gedanken nach, habe viele Ausflüge gemacht, lustige Leute kennengelernt, das Flirten habe ich weggelassen, aber da waren jede Menge Möglichkeiten gewesen--, mich einfach erholt und Kraft getankt. Und es wurde ja dann auch alles gut.

So kann es also laufen. Vergiss den alten Typen, konzentriere dich auf dich und entspanne oder lass die Sau raus. Du wirst schon bald herausfinden, was dir gut tut. Und dann kommt auch schon bald der Nächste und bestimmt ist auch eine kleine Familie drin--

LiebstDuMich
| 17.07.2019 13:29

Ich würde dir auf jeden Fall auch dazu raten: Tu es! Warum sollte man die tollsten Erlebnisse mit jemandem teilen? Du kannst eine tolle Zeit haben, dich selbst kennenlernen, rausfinden was du schon immer wolltest und was er dir nie geben konnte. Es ist wichtig auch mal was für sich zutun und sich Zeit dafür zu nehmen. Geh alleine reisen, es muss ja kein ganzer Monat sein, sondern es reichen auch einige Tage oder eine Woche!

Morzerure
| 18.07.2019 10:11

Kann ich auch sehr empfehlen :) Du lernst viele neue Kulturen kenn, die Menschen gehen ganz anders auf dich ein und auch über dich selbst, lernst du ganz neue Dinge :)

| 23.07.2019 11:10

8 Jahre, wow! Tut mir wirklich total Leid :( Geht es dir mittlerweile besser?

Ich glaube alleine zu verreisen ist ein Erlebnis, das man unbedingt mal machen sollte. Vor allem kommt man plötzlich auch mit Leuten in Kontakt, aus verschiedenen Ecken der Welt. Daher habe ich auch viele internationale Freundschaften aufgebaut. Ich glaube das ist zum einen das richtige, um nach einer Trennung den Kopf frei zu bekommen, aber auch für die Seelensuche ganz wichtig.

Alfiya
| 16.08.2019 21:42

Ich wunsche eine schoene Reise fuer alle

Cacloark
| 12.11.2019 13:42

Ich würde nicht alleine reisen wollen. Bin da zu ängstlich.

viano45
| 14.11.2019 10:49

ich kann mir hier nur anschließen: tu es - verreise, schau dir die Welt an und genieße es.

Es gibt mittlerweile auch genügend Agenturen, die Single-Reisen anbieten. Wenn du sportlich bist, schau dich mal auf Frosch-Sportreisen um, hier gibt es ganz tolle Angebote, eine Facebook-Gruppe dazu und jede Menge Spaß.Lächelnd

Katata
| 18.11.2019 08:29

Hallo meine Liebe,

falls es noch aktuell ist. Ich bin zur Zeit auch Single und bin letzten Sommer alleine nach Israel geflogen und es war einfach das Schönste! Ich habe damals meine Reise über Stewa gebucht und hatte somit schon alles dabei. Vielleicht klingt das etwas komisch, aber ich habe es wirklich genossen einfach mal ganz alleine zu sein und etwas nur für mich tun zu können. Nach der Reise bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass nun ich erst mal an erster Stelle stehe und nicht irgendein Mann. Also meine Liebe bzw. alle die vielleicht in der gleichen Situation sind, gönnt euch mal eine verdiente Auszeit und vergisst die Männer. Ich verlinke euch mal unten die Webseite bei der ich gebucht habe, die haben echt tolle Angebote und faire Preise. Ich hoffe du/ihr lässt dich/euch nicht unterkriegen!!

Liebe Grüße

Link: https://stewa.de/flugreisen/