Forum: Rund um die "Konsumgöttinnen" > Aktuelle News aus der Welt

Aktuelle News aus der Welt

Jagairtron
| 16.03.2020 10:31

Guten Morgen zusammen,

ich interessiere mich immer für die aktuellen Geschehnisse in Deutschland und natürlich auch der Welt. Politisch als auch wirtschaftlich bin ich eben gerne auf dem neusten Stand und informiert. Aktuell bin ich daher auf der Suche nach einer guten Zeitschrift die mich darüber auf dem laufenden hält und mir übersichtlich zeigen kann, was vor sich geht. Ich habe eine regionale Zeitung aber das reicht mir leider nicht aus. Im Moment informiere ich mich über verschiedene Online-Seiten und versuche so auf dem laufenden zu bleiben aber eine gute Zeitschrift dafür wäre mir schon lieber wenn ich ehrlich bin.

Jagsored
| 16.03.2020 11:53

Hallo und schönen Montag Dir! Das verstehe ich total, ich finde auch dass es super wichtig ist sich über das aktuelle Geschehen zu informieren und leider reichen da heutzutage die regionalen beziehungsweise lokalen Nachrichten oder Zeitungen nicht mehr aus. Ich hab auch gemerkt dass die oft nur die ganz großen Schlagzeilen anwenden und dann sich auf das lokale danach beschränken. Ich habe mich nicht nur für eine Nachrichtenagentur entscheiden sondern lese mehrere Zeitungen. Was auch hilft ist ein Newsticker auf dem Handy. Hast du denn sowas schon mal ausprobiert? Heutzutage muss man sich echt bedacht das Newstool wählen um nicht in den Fake-News zu versinken! LG

Krmaraccred
| 17.03.2020 09:29

Gute Idee mit dem Newsticker wenn ich ehrlich bin! Darüber habe ich zum Beispiel noch gar nicht so nach gedacht. Diese Beschränkung, die du angesprochen hast Jagsored stört mich auch so oft. Klar bin ich gerne auch informiert über das, was hier so passiert aber eben auch in der ganzen Welt. Habe mich da letztens auch erst mit einem guten Freund drüber unterhalten weil uns beiden nur noch Schlagzeilen über das Corona-Virus entgegen geflogen sind. Er meinte dann zu mir, ich sollte mal hier auf news-und-nachrichten.de vorbei schauen. Ist auch eine Online-Zeitschrift die super aufgebaut ist und viele Infos gibt, im wirtschaftlichen und politischen Bereich. Kannst ja mal vorbei schauen ob du so etwas meintest.

Jagairtron
| 17.03.2020 10:10

Guten Morgen zusammen,

habe gerade per Zufall gesehen, dass ich ja schon eine Antwort auf meine Frage bekommen habe. Das ging ja wirklich super schnell! Herzlichen Dank dafür. Mehrere Zeitungen lese ich ja aktuell auch aber ich finde es eben einfach angenehmer, wenn man eine Zeitung  oder Online-Blatt findet, der so gut wie alle Interessen abdeckt. Ich weiß, dass ist schwierig weil sich ja jeder ein bisschen für etwas anderes interessiert aber so wäre es mir am liebsten. An die Idee eines Newsticker habe ich auch noch nicht gedacht. Habe mir auch mal den Vorschlag zu der einen Online-Zeitung angesehen und muss sagen, dass ich dieses Format auch sehr gut finde. Bleibt gesund und eine schöne Woche noch!

Jagsored
| 17.03.2020 11:09

Bei interessanten Fragen folgen eben auch schnelle und hilfreiche Antworten haha. Ja, ich gebe dir da schon vollkommen recht. Es ist wirklich angenehmer, wenn man eine Zeitung liest und dort das was einen auch wirklich interessiert thematisiert wird. Ich bin immer wieder verwundert, wie viele Leute diesen Newsticker nicht kennen und es aber eigentlich sehr cool und hilfreich finden. Denke auf jeden Fall, dass du jetzt ein paar gute Inspirationen hast wie du dich weiterhin auf dem laufenden halten kannst. Ein bisschen Zeitvertreib scheint gerade jeder toll zu finden haha. Gesundheit kann man sich aktuell auch wirklich nicht genug wünschen - darum dir natürlich auch!

| 18.03.2020 15:27

die größte Gefahr in der heutingen Zeit ist, was soll ich glauben und was nicht! Gerade im Internet gibt es so viele News, die als Ziel nicht die Wahrheit haben sonderen Sensation! Und da kann man mich jetzt steinigen - genau aus diesem Grund brauchen wir die öffentlich rechtlichen  - die sind verpflichtet die Wahrheit zu sprechen und jede Information zu überprüfen! Trotz der vielen Möglichkeiten, ist es dennoch nicht leicht ehrliche Informationen kommen! Vertrauen und Glauben wird nicht leichter in der heutigen Zeit!