Produkttest: NOKIA Lumia 820 - Stylisch und Smart! Das heißeste Smartphone des Winters

Nokia Lumia 820Das NOKIA Lumia 800 hatten wir bereits letztes Jahr für Euch im Test – mit grandiosen Ergebnissen! Im September wurde nun das vielversprechende Nachfolgermodell NOKIA Lumia 820 vorgestellt: Das neue Nokia Smartphone auf Basis von Windows Phone 8. Denn das Lumia 820 hat nicht nur unheimlichen Style-Faktor, sondern bietet jedem Nutzer auch zahlreiche Möglichkeiten zur Individualisierung des ständigen Begleiters. Mal ehrlich: Wer von Euch kann heutzutage überhaupt noch ohne??! Umso besser, dass NOKIA uns mit Windows Phone 8 ermöglicht, das Smartphone an unsere Wünsche anzupassen. Um Euch von der Leistung der tollen Innovation zu überzeugen, suchen wir 20 Produkttester, die stellvertretend für alle Konsumgöttinnen das nagelneue NOKIA Lumia 820 mit all seinen Funktionen auf Herz und Nieren testen.

Style trifft Qualität

Die Individualität fängt beim Outfit an! Toll, dass es beim NOKIA Lumia 820 die Möglichkeit gibt, Oberschalen aus einer breiten Farbpalette (rot, gelb, grau, cyan, lila, weiß und schwarz) auszuwählen und zu wechseln – darunter sogar einige Exemplare, die kabelloses Laden ermöglichen. Vor allem aber sorgt Windows Phone 8 dafür, Nokia Lumia 820dass das Lumia jetzt noch persönlicher wird. Neben dem neuen Startscreen, der sich noch leichter als beim Vorgängermodell gestalten und arrangieren lässt, gibt es auch neue animierte Live-Kacheln für diverse Echtzeit-Status-Updates. So verpasst Ihr sicher nichts mehr, was zum Beispiel bei Facebook los ist und habt alles Wichtige sofort im Blick. Besonders toll: Es ist super einfach, das NOKIA Lumia 820 mit dem PC, einem Tablet oder der Xbox zu synchronisieren. Es kann also bequem von überall auf persönliche Dokumente, Musik, Fotos oder Videos zugergriffen werden. Was will man mehr?!

Magische Momente, Nokia City-Kompass und Mix Radio

Zu früh gelacht? Macht nichts. Durch die Smart Shoot Option und der integrierten 8-Megapixel-Kamera mit Optik von Carl Zeiss kann mit einem Tastendruck eine ganze Serie von Fotos aufgenommen werden. Jeder sucht sich von einem Gruppenfoto seine perfekte Aufnahme aus und schwupps werden sie zu einem gelungenen Bild kombiniert.
Egal wo Du bist – Du hast Lust auf einen Drink oder suchst ein Restaurant in der Nähe? Der NOKIA City-Kompass zeigt Dir jede Menge Optionen in der Umgebung.Nokia Lumia 820

Für Musikbegeisterte bietet das NOKIA Lumia 820 ungeahnte Möglichkeiten! Denn mit der kostenlosen App Mix Radio kann man jederzeit und überall Musik aus verschiedenen Genres streamen oder sich durch einen von hunderten Musik-Kanälen hören. Grandios!

Foto: Darren Baker (fotolia)20 technik-begeisterte Produkttesterinnen haben getestet!

Hier haben wir Euch nur einige der Highlights vom neuen NOKIA Lumia 820 vorgestellt. 20 Konsumgöttinnen habne das innovative Smartphone ausgiebig getestet und über ihre Erfahrungen berichtet. Tolle Fotos unserer Produkttester könnt Ihr Euch in unserer Galerie ansehen. Und wer mehr über die Funktionen des Nokia Lumia 820 wissen will, sollte sich die Videos unserer Testerinnen Nela17 und FrauLaLa ansehen. 82 % der Testerinnen gefällt das NOKIA Lumia 820 besser als ihr bisheriges Smartphone.

Kommentar von Pebbels1983 | 30.12.2014

Glückwunsch allen Gewinnern.

Nokia Lumia 820
vom 05. November bis 18. November 2012
vom 19. November bis 25. November 2012
vom 06. November 2012 bis 07. Januar 2013 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen