Produkttest: Robust & widerstandsfähig als perfektes Smartphone für Kids – Das neue NOKIA Asha 311

Nokia AshaEs gibt doch kaum ein Kind, das nicht nach dem Smartphone greift, sobald bunte Animationen auf dem Display erscheinen. So sehr wir uns dagegen sträuben, unsere Kinder zu früh an die digitale Welt zu gewöhnen, ganz ehrlich - auch wir möchten unsere Kinder möglichst immer und überall erreichen können. Allein des sicheren Gefühls wegen! Leider gibt es noch viel zu wenig Smartphones für Kiddies auf dem Markt. Mit dem neuen NOKIA Asha 311 for Kids ist jetzt aber eine wirklich kindgerechte Innovation  gelungen: Einfaches Menü, robustes Gehäuse, kinderleichte Bedienung, besonders lange Akkuleistung und vor allem jede Menge Spiele! Wir suchen 25 Produkttester-Mamis, die mit ihren Kleinen zusammen das neue NOKIA Asha testen.

Kinder HandyIdeal für kleine Rabauken

Wir können unsere Kinder nicht ewig einsperren. Sind die Küken erst mal aus dem Nest, ist es schön zu wissen, sie erreichen zu können, anstatt ab 19.05 Uhr besorgt am Fenster zu stehen. Dabei sind teure Smartphones mit jeder Menge Funktionen für kleine Racker überflüssig -  schnell fällt das Handy mal auf den Boden, geht verloren oder zerkratzt beim Sturz mit dem Fahrrad. Das NOKIA Asha 311 ist deswegen besonders einfach, robust und leistungsstark konzipiert, unterhält die Jüngsten aber mit allen wichtigen Funktionen eines professionellen Smartphones. Das spezielle Display aus Gorilla-Glas ist extrem widerstandsfähig und kratzsicher. Der Preis: Absolut erschwinglich z.B. bei Amazon ab 88 €. Sein Touchscreen ist kinderleicht zu bedienen und dank der extra langen Akkulaufzeit (30 Tage Stand-by) macht es auch nichts, wenn das Aufladen mal vergessen wird.

Nokia Asha Spiele
Spiel, Spaß und Spannung gratis

Kinder wollen spielen – am liebsten immer und überall! Aber auch da haben wir gerne die Kontrolle, welche Spiele wir für geeignet halten. Mit 40 kostenlosen EA-Games im Wert von 75 €, könnt Ihr selbst entscheiden, welche Spiele auf’s Smartphone geladen werden dürfen. Einfach auswählen, herunterladen und grenzenlos spielen! Mit der 3,2-Megapixel-Kamera des NOKIA Asha können die Knirpse lustige Fotos und Videos machen – besonders schön um Abends vom spannenden Tag zu erzählen.

Nokia LogoWer also schon lange überlegt, welches Smartphone für die Kleinen geeignet wäre, trifft mit dem neuen NOKIA Asha 311 sicher eine gute Entscheidung. Mehr Infos findet Ihr unter www.nokia.com.

25 Mamis plus Kind testen das NOKIA Asha

In den nächsten Wochen testen wir das NOKIA Asha mit Eurer Hilfe auf Herz und Nieren und wollen auch die Meinung Eurer Kinder erfahren. Denn bei diesem Produkttest stehen vor allem sie im Mittelpunkt! (Anmeldeschluss war am 26.05.2013!)

Und seinen ersten persönlcihen Eindruck vom Nokia Asha 311 erzählt uns Tester Jan in seinem Video.

Kommentar von sarah1980 | 29.12.2014

Glückwunsch allen Gewinnern.

Kommentar von sarah1980 | 29.12.2014

Glückwunsch allen Gewinnern.

Kommentar von Schlirippi | 28.12.2014

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.

Nokia Asha
vom 13. Mai bis 26. Mai 2013
vom 27. bis 31. Mai 2013
vom 01. Juni bis 01. Juli 2013 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen.