Produkttest: Die perfekte Tasse Tee mit SPECIAL.T auf Knopfdruck

SPECIAL.TNach diesem Super-Sommer kann man es sich noch gar nicht so richtig vorstellen: Aber am 23. September beginnt offiziell der Herbst – und damit auch die Tee-Hochsaison! Sobald die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, trinken gerade wir Frauen wieder mehr Tee. Bei uns im Konsumgöttinnen-Büro wurde schon vor ein, zwei Wochen der erste Tee gekocht. Deshalb freuen wir uns auch über diesen neuen Produkttest! 100 Konsumgöttinnen und Tee-Liebhaberinnen dürfen die innovative Teemaschine SPECIAL.T by Nestlé testen. Sie ist die einzige Teemaschine, die jeden einzelnen Tee mit der exakt richtigen Temperatur und Ziehzeit auf das Grad und die Sekunde genau aufbrüht. Das Beste vom Tee, ganz einfach!

Tee hat ein neues Ritual

Special.TSPECIAL.T kombiniert eine Auswahl der besten Teesorten der Welt mit dem Know-how einer perfekten Zubereitung jeder Tasse Tee. Dazu hat Nestlé über 25 der besten Teemischungen aus den renommiertesten Plantagen Indiens, Chinas, Sri Lankas, Japans und Südafrikas ausgewählt, um Teesorten von unübertroffener Qualität garantieren zu können. Damit jeder Duft und jedes Aroma erhalten bleibt, werden die Teeblätter in hermetisch versiegelten Kapseln geschützt und aufbewahrt. Die innovative Teemaschine wählt dank modernster Technologie die optimale Temperatur und Ziehzeit für jede einzelne Teesorte. Und sie ist super leicht zu bedienen: Einfach Kapsel einlegen, die Taste „Tea Master“ drücken – und automatisch werden Temperatur sowie Ziehzeit auf das Grad und die Sekunde genau berechnet. Eine perfekte Kombination von Tradition und Moderne für ein ganz neues Tee-Ritual – einfach auf Knopfdruck den Lieblingstee zubereiten lassen und die perfekte Auszeit genießen.

Die Maschine brüht jede Teesorte individuell auf

Auch wer gerne Tee trinkt, macht bei der Zubereitung nicht automatisch alles richtig. Häufig wird Tee falsch aufgebrüht, indem z.B. der Teebeutel im Wasser vergessen wird oder das Wasser die falsche Temperatur hat. Teezubereitung ist eine komplexe Wissenschaft: Dosierung, Ziehzeit und Temperatur müssen sorgfältig eingehalten werden, damit sich alle Eigenschaften des jeweiligen Tees voll entfalten können. Einige Schwarztees entfalten sich optimal bei 92°C, während manche Grüntees schon bei 80°C ihr volles Aroma zum Ausdruck bringen. Deshalb hat SPECIAL.T eine Maschine von äußerster Präzision entwickelt. Dank ihrer genialen Technik erkennt sie jede Sorte Tee, dabei unterscheidet sie auch zwischen verschiedenen Grüntee-Sorten und bereitet sie perfekt zu. In der großen Brühkammer der Kapsel können sich die perfekt dosierten Teeblätter voll entfalten und ihre geheimsten Aromen freisetzen. Auf diese Weise bietet SPECIAL.T höchsten Teegenuss – jederzeit, ganz ohne Aufwand, bei sich zu Hause.

SPECIAL.T

Für jeden Geschmack die passende Teesorte

China, Indien, Japan, Ceylon, Südafrika... In jedem dieser Länder hat SPECIAL.T die wertvollsten Ernten der Saison ausgewählt. Dabei wurden Tees aus Hochlagen bevorzugt und saisonale Vorgaben beachtet. Um höchste Qualität zu gewährleisten, pflückt man bei der sogenannten 'feinen Pflückung' traditionsgemäß nur die ersten beiden Blätter und die Knospe von Hand. In den hermetisch versiegelten SPECIAL.T Kapseln sind die Blätter vor jeglichen äußeren Einflüssen geschützt und bewahren ihr ganzes Aroma.

Aktuell umfasst die SPECIAL.T Teekollektion eine Auswahl von 35 hochwertigen Tee-Kompositionen für unterschiedliche Vorlieben und Anlässe:

Limited Editions / Selections.

 Classics Creations

Limited Editions / Selections:

Überraschende Geschmacksentdeckungen in limitierter Auflage.

 

Classics:

Die großen Schwarz- und Grüntee-Klassiker für jeden Tag.

 

Creations:

Exklusive Kompositionen für einzigartige Genussmomente.

Pure Origins Organic Infusions & Rooibos T. CEREMONY

Pure Origins:

Genussreisen zu den reinen Ursprüngen des Tees.

 

Organic Infusions & Rooibos:
Früchte-, Kräuter- und Rotbuschtees, Quellen des Wohlbefinden ohne Tein.

 

T. CEREMONY:

Das Kostbarste, was die Welt des Tees zu bieten hat – ein Darjeeling First Flush.


Special.T

Alle Teesorten, praktisches und stylisches Zubehör und noch viel mehr Infos zu dem innovativen SPECIAL.T System sind unter www.special-t.com zu finden.

100 Konsumgöttinnen dürfen testen!

Wer echte Tee-Liebhaberin ist und gerne dieses neue Tee-Ritual testen möchte, konnte sich bis 04. Oktober bewerben und ganz einfach das Beste vom Tee genießen! Alle ausgewählten Tester erhalten das SPECIAL.T Probierset mit der SPECIAL.T-Maschine in Anthrazit, 12 verschiedenen Tee-Kapseln, einer Teetasse und einem Wasserfilter.

Kommentare und Testberichte

Kommentar von karenkasumix88 | 19.02.2016

wieder ein küchengerät mehr... da fragt man sich obs der wasserkocher allein nicht auch tut ;)

Kommentar von mandylein24 | 19.02.2016

Für den schnellen Durst sehr praktisch 

Kommentar von kiwi358 | 15.02.2016

vielleicht ganz gut, dass ich nicht testen durfte, so produziere ich keinen unnötigen Müll

weitere Kommentare & Testberichte

Aktionsablauf

Produkt: 
SPECIAL.T
Bewerbungsphase: 
vom 21. September bis 04. Oktober 2015
Auswahl Testgruppe und Produktversand: 
vom 05. bis 15. Oktober 2015
Testphase: 
Vom 05. Oktober bis 08. November 2015 solltet Ihr Eure Testberichte posten – hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #specialtbynestle posten.
Jetzt bewerbenKommentar schreibenTestbericht schreibenTestberichte im WebUmfrage ausfüllen