Neu von Melitta: „Mein Café“ - genießen wie im Lieblingscafé!

Stell Dir vor, Du sitzt in Deinem Lieblingscafé Melitta Mein Caféund genießt ganz entspannt eine Tasse köstlichen Kaffee… Der Duft von frisch gerösteten Bohnen liegt in der Luft, feine Aromen schmeicheln dem Gaumen und Du freust Dich wie immer über das Herzchen, das den Milchschaum verziert. Dieses kleine Glücksgefühl kennen wir doch alle, oder?! Und jetzt kommt das Beste: Ab sofort kann man sich diesen Wohlfühl-Moment nach Hause holen – mit dem brandneuen „Mein Café“ von Melitta. Das Kaffee-Sortiment aus ganzen Bohnen ist mit ganz viel Liebe und handwerklichem Geschick gemacht. Das Ergebnis sind drei wunderbare Kaffee-Röstungen mit Charakter und ganz besonderen Geschmacksnuancen.

2.000 Konsumgöttinnen mit einem Vollautomaten zuhause oder am Arbeitsplatz werden bei diesem Produkttest als Tester gesucht!

Drei kleine Meisterwerke

Die Idee von „Mein Café“ ist so einfach wie genial: Melitta hat sich dazu von den kleinen, charmanten Lieblingscafés mit Flair inspirieren lassen, in denen noch die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk gepflegt werden. So sind drei neue Kaffeesorten mit unterschiedlichen Röstgraden entstanden, die das Zeug zum echten Lieblingskaffee haben – ob fruchtig-mild oder schokoladig-kräftig. Unser Tipp: Finde einfach selbst heraus, was Dir am besten schmeckt und probiere die unterschiedlichen Röstgrade von Melitta „Mein Cafe“ mit Milch, Zucker oder einfach pur! Melitta Mein Café Sorten

• Mild Roast zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Die Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhalten bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note (Stärke 2).
  • Medium Roast aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Hochlandkaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen (Stärke 3).
  • Dark Roast besticht durch ein volles & intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben (Stärke 4).Melitta Mein Café

Melitta verspricht: Mit jeder Tasse „Mein Café“ schmeckt man das ganze Handwerksgeschick, die jahrelange Erfahrung und Liebe zum Produkt des Melitta Röstmeisters. Denn er kennt seine Kaffeebohnen ganz genau und weiß bei jeder Sorte, wie er die individuelle Geschmacksnote herauskitzeln kann. Sein Fingerspitzengefühl bei der Röstung entscheidet, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen!

Auf die Röstung kommt es an…

Melitta-RöstmeisterEs schlummern mehr als 800 verschiedene Aromen in einer Kaffeebohne. Aber erst durch die Röstung entwickelt sich der Geschmack und wird der Charakter des Kaffees bestimmt. Der Melitta-Röstmeister stimmt Temperatur und Röstzeit bei jeder Sorte von „Mein Café“ perfekt ab, bis sich das volle Aroma und eine feine, samtweiche Crema entfalten können.

Melitta "Mein Café" ist seit Juli für ca. 14,79 €/1000g im Melitta e-shop & im Handel erhältlich.

2.000 Kaffee-Liebhaber dürfen testen!

Die drei neuen Kaffee-Kompositionen „Mein Melitta Mein Café SortenCafé“ gibt es als Ganze Bohne - perfekt auf die Zubereitung im Vollautomaten abgestimmt. Du liebst köstlichen Kaffee wie in Deinem Lieblingscafé und hast einen Kaffee-Vollautomaten zuhause oder an Deinem Arbeitsplatz? Dann bewirb‘ Dich jetzt als Tester für Melitta „Mein Café“! Jeder Teilnehmer bekommt ein Paket mit 3x200g jeder Sorte zum selbst probieren und weitergeben. Anmeldeschluss ist am 31. August 2014.

Kommentar von sabine2203 | 11.05.2016

ich bin sehr begeistert von den sorten

Kommentar von Tinkatha | 08.12.2015

Tolles Produkt!!!

Kommentar von Didiana | 07.12.2015

Melitta trinke ich inzwischen am liebsten!

Anmeldeschluss in:
Melitta Mein Café
Vom 18. bis 31. August 2014
Vom 01. bis 07. September 2014
Vom 08. September bis 19. Oktober 2014 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #kgmeincafe posten.