Gesundheit die schmeckt: das Power-Vitamin D3 von Hevert

Gerade jetzt in der kalten und grauen Jahreszeit merken wir es: Antriebslosigkeit macht sich breit. Wir kuscheln uns lieber mit einer warmen Decke auf die Couch anstatt noch einmal raus an die frische Luft zugehen. Kein Wunder, dass Erkältung & Co uns jetzt verstärkt zu schaffen machen! Denn es fehlt uns Vitamin D3 oder kurz Vitamin D, um uns dagegen zu schützen. Das Problem: Fast 90 % davon bilden wir über Sonneneinstrahlung auf der Haut – und diese zeigt sich bekanntlich in diesem Winter eher selten. Aber zum Glück kann man seinem Körper auch auf anderem Weg eine Portion Vitamin D3 „gönnen“: z.B. mit den neuen Vitamin D3 Gummidrops von Hevert. Besonders praktisch, weil man sie einfach zerkauen oder lutschen kann. Das ist deutlich angenehmer und auch leckerer als eine Vitamin-Tablette oder -Kapsel. Davon dürfen sich jetzt 100 Konsumgöttinnen selbst überzeugen!

Warum Vitamin D dem Körper gut tut

Sicher: Vitamin D3 ist kein Wundermittel. Es werden dadurch weder Krankheiten geheilt noch der Winter-Blues vertrieben. Aber Vitamin D ist unverzichtbar für unser Immunsystem und trägt z.B. auch dazu bei, dass wir weniger anfällig für Erkältungen sind. Wir brauchen es für die Erhaltung unserer Knochen und Muskelfunktionen. Daneben hat Vitamin D viele weitere Aufgaben im Körper. Also kann es definitiv nicht schaden, auch in Monaten mit wenig oder keiner Sonne darauf zu achten, dass der Körper genug Vitamin D3 bekommt.

2 drops a day…

Aber wie viel Vitamin D ist denn „genug“? Klar ist: von Oktober bis April steht die Sonne in unseren Breitengraden nicht hoch genug am Himmel, um uns mit den nötigen UVB-Strahlen für die Produktion des Power-Vitamins zu versorgen. Und allein durch die Ernährung lässt sich der Tagesbedarf an Vitamin D nur schwer abdecken. Außerdem ist bewiesen: Umso älter wir werden, umso weniger Vitamin D kann unsere Haut selbst herstellen. Dabei bleibt unser benötigter Tagesbedarf an Vitamin D aber gleich. Laut Europäischer Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) ist eine Dosis von maximal 4.000 IE Vitamin D pro Tag für Erwachsene unbedenklich.

Die empfohlene Tagesdosis für die Vitamin D3 Hevert 1000 IE Gummidrops liegt bei 2 Drops. Damit liegst Du also voll und ganz im grünen Bereich – und tust Deiner Gesundheit definitiv einen Gefallen, auch wenn Du selbst vielleicht gar keinen Unterschied merkst! Die Gummidrops gibt es für 8,95 € (UVP) in der Apotheke.

Wir suchen 100 Konsumgöttinnen mit Durchhaltevermögen

HevertDu hast gerne eine Dose Drops für zwischendurch in der Handtasche? Und findest die Idee ganz cool, wenn Du damit auch gleich eine Extra-Portion Vitamin D3 bekommst? Dann bewirb Dich jetzt hier, um die Vitamin D3 Gummidrops von Hevert zu probieren!

Vitamin D3 Hevert 1000 IE Gummidrops - Nahrungsergänzungsmittel mit Vitamin D3. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Nicht über 25 °C lagern. Vor Licht und Feuchtigkeit geschützt aufbewahren. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren.
Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelatine (vom Rind), Säuerungsmittel Citronensäure, Farbstoff Kurkumin E100, Aroma (Zitrone), Cholecalciferol (Vitamin D)

Testbericht von male8 | 10.04.2016
die Vitamin D Gummidrops habe ich nun regelmässig genommen und ich hatte das Gefühl das ich weniger unter belastenden Stimmungen litt wie vorher. Mag sein das ich öfter als sonst in die Sonne ging (wegen der Wirkungsweise) auf jedem Fall war es ein leckeres und lieb gewonnenens Ritual morgens Vitamin D Gummidrops zu nehmen..ich werde so eine kur auf jedem Fall wiederholen.Danke!! fürs Kennen lernen von Vitamin D Gummidrops
Kommentar von Kletterrose 50 | 03.04.2016

Nun habe ich die Drops ja eine ganze Zeit genommen und fühle mich gut.

Kommentar von herminsche | 01.04.2016

Ich glaube auch, dass man die eine Weile nehmen muss, bevor man da am Körper und Wohlbefinden etwas merken kann

Hevert Vitamin D3 Gummidrops
vom 15. bis 28. Februar 2016
vom 29. Februar bis 07. März 2016
Vom 01. März bis 03. April 2016 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #vitamind3 posten.