Produkttest: Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser

Endlich Frühlingsanfang! Der graue Winter hat ein Ende und die Saison für bunte, trendige Farben startet. Und wir alle freuen uns darauf, oder?! Passend zur farbigen Mode ist dieser neue Produkttest.

2.000 Konsumgöttinnen aus Deutschland und 500 aus Österreich dürfen eine praktische und sehr sinnvolle Wäschehilfe testen: Den neuen Dr. Beckmann Farb- & Schmutzfänger mit Mikrofaser.

Denn sobald die Sonne scheint, demonstrieren wir unsere gute Laune gerne mit farbigen Outfits - ob korallrote Chino mit blauem Shirt, blau-weißes Ringelshirt, lindgrüner Rock mit zartgelben Top oder buntgeblümtes Kleid. Aber Vorsicht: Die bunten, trendigen Kleidungsstücke müssen auch einmal in die Wäsche. Und dann passiert es ganz schnell einmal, dass die tollen bunten Farben auslaufen und sich auf anderen Teilen absetzen. Dann ist es vorbei mit den strahlend schönen Farben! Nichts ist ärgerlicher als ein verfärbtes Lieblings-Outfit. Oder aber ein Grauschleier, der langsam, aber sicher die strahlenden Farben zunichte macht und sie stumpf erscheinen lässt. Die gute Nachricht: Damit ist Schluss, wenn man ein Tuch des Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfängers mit in die Wäschetrommel gibt: Auslaufende Farben werden vom Farb- und Schmutzfänger-Tuch aufgefangen und fixiert. Überzeugt Euch selbst!

Das Tuch mit Mikrofasern schützt zuverlässig vor Verfärbungen

Dr. Beckmann Logo

Unser Tipp: Wer sicher gehen will und an seinen farbigen Outfits lange Freude haben will, sollte unbedingt Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger mit Mikrofaser ausprobieren. Nicht ohne Grund ist Dr. Beckmann der Marktführer und die Nr. 1 gegen Verfärbungen* - und überhaupt Experte in Sachen Wäschepflege! Neu am Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger ist, dass das praktische kleine Tuch Mikrofasern enthält. Das ist ein klarer Produktvorteil, denn es hat viel feinere Fasern als ein normales Tuch und damit auch eine größere Oberfläche. Das heißt, ein Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Mikrofaser-Tuch kann deutlich mehr Farbpartikel aufnehmen als andere Farbfang-Tücher und bietet mehr Sicherheit & ein besseres Ergebnis!

Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger

Und das geht so: Man gibt einfach ein bis zwei Tücher mit in die Wäschetrommel. Wenn ein Kleidungsstück beim Waschen etwas Farbe abgibt, dann saugen die Tücher mit Mikrofasern diese wie ein Magnet oder Schwamm sofort aus dem Wasser auf und binden sie an sich. So wird verhindert, dass sich auslaufende Farbe auf andere Kleidungsstücken überträgt. Nach der Wäsche ist das Tuch zwar verfärbt - die Wäsche selbst aber nicht. Daran sieht man oftmals erst, wie viel Farbe doch auch bei niedrigen Wasch-Temperaturen und dem richtigen Waschprogramm von den Textilien abgegeben wird! Das benutzte, verfärbte Tuch kann dann einfach und unbedenklich im Hausmüll entsorgt werden.

Weniger sortieren, weniger Wäscheladungen – das spart Zeit und Energie

Wo gehört das rot-weiß gestreiftWäsche waschene T-Shirt hin? Zur weißen Wäsche oder zur Buntwäsche? Und mit welchen anderen Textilien kann ich intensiv farbige Kleidungsstücke wie eine rote Hose waschen? Muss ich diese separat waschen? All diese Fragen haben mit dem praktischen Verfärbungsschutz von Dr. Beckmann ein Ende. Außerdem kostet der kleine Helfer mit großer Wirkung nicht viel und hilft auch noch, Geld zu sparen. Denn halbvolle Waschladungen haben mit dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger ein Ende. Und es ist Schluss mit kompliziertem Vorsortieren und langem Warten, bis eine Trommel voll ist, in die das farbige Lieblingsteil passt. Mit dem Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger kann man bunte Kleidungsstücke - selbst die mit Weiß-Anteilen - mutiger zusammen in einer Wäscheladung waschen. Das spart Zeit und natürlich auch Energie. Und das Lieblingsshirt ist allzeit bereit.

Wie es genau funktioniert zeigt das kleine Video:

Um das Video noch einmal abzuspielen, klicke bitte links auf den runden Pfeil

2.000 deutsche und 500 österreichische Produkttesterinnen gesucht!

Dr. Beckmann Farb und SchmutzfängerSkeptisch? Kann so ein Tuch wirklich einen Verfärbungsunfall oder Farbübertragungen und stumpfe Farben vermeiden? Natürlich sollten neue bunte Wäschestücke anfangs getrennt von der übrigen Wäsche gewaschen werden. Aber bei allen anderen Textilien lohnt sich ein Test.

Bewerbungsschluss war am 30. März 2014.

* bezogen auf Absatz in Deutschland und Österreich

Testbericht von Mary | 22.02.2015
Ich durfte ja auch testen und bin ein Fan von dem Produkt geworden.
Ich habe es schon ganz oft empfohlen und auch nachgekauft.
Kommentar von Motte88 | 18.01.2015

Brauchte ich bisher noch nicht, werde ich aber benutzen.

Kommentar von Sunny 1968 | 17.01.2015

Ich benutze die Tücher seit dem Test hier bei kg und bin nach wie vor sehr zufrieden. 93% der Testerinnen können sich auch nicht irren. Die Tücher sind praktisch, hilfreich und sie funktionieren wirklich und ich kann sie jedem empfehlen. Probiert es selber mal aus.

Dr. Beckmann Farb & Schmutz Fänger mit Mikrofaser
Vom 17. bis 30. März 2014
Vom 31. März bis 04. April 2014
Von Ende März bis 30. April 2014 solltet Ihr Eure Testberichte posten - hier auf der Aktionsseite und auf anderen relevanten Online-Plattformen. Und auf Social Media Plattformen könnt Ihr Eure Berichte / Fotos mit Angabe des Hashtags #kgdrbeckmann posten.