Gepflegte Auszeit für die Füße

Endlich ist es wieder wärmer und in der Konsumgöttinnen-Redaktion wird schon mit neuen High-Heels und Sandalen geliebäugelt. Gladiatorensandalen sind ja in diesem Jahr wieder total angesagt und können super kombiniert werden. Und auch mit Plateauschuhen macht man diesen Sommer nicht viel verkehrt. Immer noch trendy, aber definitiv Geschmackssache sind Birkenstock Sandalen – Stars und Fashionistas stehen auf jeden Fall drauf.

Bevor wir jetzt aber die Schuhgeschäfte stürmen und uns mit neuen Sandalen eindecken, sollten wir mal einen kurzen Blick auf unsere Füße werfen. Denn: ungepflegte Füße und dicke Hornhaut in offenen Schuhen sehen wirklich nicht besonders schön aus! Fußpflege ist also angesagt. Wir finden, dass man seinen Füßen, die sowieso schon oft vernachlässigt werden, ruhig mal eine Extraportion Pflege gönnen darf. Deshalb stellen wir Euch diese Woche die neuesten Pflegeprodukte für die Füße vor.

Außerdem suchen wir 10 Konsumgöttinnen für unseren Produkt-Check, die die neue Kneipp Fußcreme 5in1 SofortHilfe testen möchten!

Hornhaut entfernen

Zum Hornhaut entfernen gibt es entweder die altbewährten Bimssteine, spezielle Hornhautfeilen oder auch Cremes und Peelings. Wofür man sich entscheidet, ist Geschmackssache.

essence show your feet foot file

Die neue Hornhautfeile im trendy Ballerina-Design von essence ist ein Must-Have für gepflegte  und samtweiche Sommerfüße – auch schon im Frühling. Durch die ergonomische Form ist die Anwendung ganz einfach: Eine grobe und eine softe Seite entfernen unerwünschte Hornhaut im Nu. Die Hornhautfeile sollte am besten trocken angewendet werden. Erhältlich ist die Feile in den zwei Farben Rosa & Orange inklusive süßem Satinband zum Aufhängen.

Weitere Infos unter: www.essence.de

essence show your feet foot file 2,99 € (UVP)

Anti Hornhaut 2in1 Peeling

Im letzten Jahr haben 3.000 Konsumgöttinnen bereits die Regenerierende Fußcreme von Hansaplast foot Expert getestet. Das Testergebnis: eine glatte Eins! Wer seine Füße gleichzeitig peelen und pflegen möchte, sollte sich einmal das Anti-Hornhaut 2in1 Peeling von Hansaplast foot Expert ansehen. Das Zwei-Phasen-Peeling entfernt zuerst mit Bimssteinpartikeln und Gebirgssalz schonend spröde, raue Haut und spendet in der zweiten Phase intensive Feuchtigkeit mit Urea und Mandelöl.

Weitere Infos unter: www.hansaplast.de

Hansaplast foot Expert Anti-Hornhaut 2in1 Peeling, 75 ml 4,20 € (UVP)

Fußcreme und -Deo

Beim Eincremen vergessen wir meistens die Füße, dabei haben die es oft bitter nötig. Viele klagen über trockene, raue oder auch schwere und geschwollene Füße oder Juckreiz nach einem langen Tag auf den Beinen. Spezielle Fußcremes sind ideal auf die Haut an den Füßen abgestimmt und machen sie streichelzart. Eine sanfte Fußmassage verstärkt den Effekt noch.

Produkt-Check: Kneipp Fußcreme 5in1 SofortHilfe

Die Kneipp Fußcreme SofortHilfe 5in1 ist das neue Allround-Talent der Fußpflege. Mit ihrem besonderen Wirkstoffkomplex aus hautverwandten pflanzlichen Ölen wie Saflor- und Avocadoöl, hautberuhigendem Dexpanthenol und barrierestärkenden Pflanzensterinen überzeugt sie mit einzigartiger 5-fach Wirkung:

• schützt und repariert
  • pflegt reichhaltig
  • spendet Feuchtigkeit
  • stärkt die Hautbarriere
  • lindert Juckreiz

Die intensiv pflegenden und regenerierenden Eigenschaften der Fußcreme sind schon nach kurzer Zeit spürbar. Die Feuchtigkeit der Haut wird langanhaltend erhöht, zudem werden Aufbauprozesse der Haut aktiv unterstützt und die Hautstruktur nachweislich verbessert. Juckreizgeplagte Füße werden beruhigt und reichhaltig versorgt. Weitere Infos: www.kneipp.de

Kneipp Fußcreme SofortHilfe 5in1 75 ml / 4,99 € (UVP)

10 Konsumgöttinnen dürfen ihren Füßen eine Extraportion Pflege gönnen und die Kneipp Fußcreme 5in1 SofortHilfe in unserem Produkt-Check für die gesamte Community testen:

• Gluggi
  • pamelopee
  • Peppi7492
  • Rosalinus
  • Schmetterling2014

Wir sind gespannt auf Eure Testberichte!

Frische Füße mit Bama®

Bama® Fresh neutralisiert unangenehme Gerüche, fördert die Schuh-Hygiene und sorgt zuverlässig für frische Füße – selbst im Hochsommer. Der besondere Clou an diesem Schuh-Deo-Spray ist der Duo-Sprühkopf: Einfach in den Schuh halten, sprühen und der feminine Duft verteilt sich gleichmäßig.

Bama® Fresh 100 ml / 5,95 € (UVP)

Kommentar von asse | 17.12.2015

Füßchen mit Kokosöl einreiben, Söckchen drüber und über Nacht einziehen lassen! ;)

Kommentar von Naschkatze11 | 16.12.2015

Mit Kneipp verbinde ich immer super Produkte, die auf Schnickschnack verzichten und das enthalten, was helfen soll! weiter so!

Kommentar von Ryanna | 12.12.2015

Für mich ist Fusspflege nicht nur im Sommer ein Thema, gerade im Winter gehe ich häufiger ins Schwimmbad und in die Sauna.

Kneipp Fußcreme 5in1 SofortHilfe
Vom 11. bis 17. Mai
Vom 18. bis 22. Mai
Jetzt mitmachen und ausgewählte Beauty-Produkte testen und davon berichten.